autostart einer video datei

#0
13.11.2014, 21:53
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!

Seit wenigen Tagen startet immer automatisch ein video. Erst kommt ein kleines fenster mit Befehlen wie CMD... , dann erscheint das video..scheint eine Anwendung zu sein..

Ich habe mal das logfile von Hijack angehängt.

Danke für Eure Hilfe im vorraus:

Seitenanfang Seitenende
19.11.2014, 12:57
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2 Ich persönlich gehöre ja mehr zu den Puristen.

Alles was nicht wirklich nötig ist im Autostart oder iwo in der Leiste.... fliegt raus.
Alles was sich im Browser einnisten will... fliegt raus.
Und wenn ein Programm sich immer wieder versucht einzunisten... kommt die FürImmerLöschtaste.
(Einzig für Adobe und Avira habe ich noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung gefunden.)

Dein Rechner sieht mir sehr überladen aus, ob das alles nötig ist was sich da tummelt, kannst wohl nur Du selber sagen.

Um in W7 an den Autostart zu kommen:
C:\Users\<user name>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
Oder über Startknopf Start > Search > Msconfig > Startup
oder so ähnlich...

Ein Versuch wäre auch die Tastenkombination STRG+C während dieses verdächtige CMD-Fenster gerade aktiv ist. Die Chance steht bei 50% das man es so unterbrechen kann. Dann gilt es lesen und aus dem Text und den Pfaden Rückschlüsse zu ziehen.

Über den Taskmanager sollte man auch so aktive Prozesse und so sehen können?
Einfach mal den Affengriff (Klammergriff) probieren währendessen.

T S
Seitenanfang Seitenende
19.11.2014, 18:15
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3

Zitat

Alles was nicht wirklich nötig ist im Autostart oder iwo in der Leiste.... fliegt raus.
Alles was sich im Browser einnisten will... fliegt raus.
Und wenn ein Programm sich immer wieder versucht einzunisten... kommt die FürImmerLöschtaste.
Das ist mit Windows sehr schwierig, da muss man höchst aufmerksam sein. ;)
Ja es gibt einige Plätze bei Windows wo man irgendwas plazieren kann was dann ohne sein zu-tuen startet... zu den Plätzen die TurnRstereO schon genannt hat könnte man noch die Registry durchsuchen eben nach dem Namen/der Datei dieses Videos, programms etc.
Ein Video alleine kann natürlich nicht starten, vermutlich geschieht dies durch Hilfe eines Players o.ä. der müßte dann irgendwo in Kombination mit der Datei als Argument stehen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.11.2014, 13:46
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Äh...

O4 - HKCU\..\Run: [Windows Update Service] "C:\ProgramData\Windows Update Service0\xsytzecrn.exe"

Das sieht mir doch sehr nach etwas anderem aus, als was es verspricht. Malware, Adware oder sowas in der Richtung.

Bitte mal die Free-Version von Malwarebytes' AntiMalware installieren und nen Scan durchführen: http://www.malwarebytes.org
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: