Zboard tastatur installiert/deinstalliert nicht

#0
04.07.2014, 02:00
Member

Beiträge: 32
#1 Moin Moin,
es geht um das "Zboard Fang" von steelseries.
Hatte es mir vor einigen jahren zugelegt aber vor knapp einem jahr weggepackt weil ich mir ne neue tastatur zugelegt hatte (hatte es damals auch deinstalliert).

Jetzt hab ich das gute stück mal wieder ausgekramt aber bekomm es beim besten willen nicht installiert.
Die software hab hab ich mir direkt von der steelseries website geladen.
bloß wenn ich sie starte bietet er mir nie die option zum installieren an weil er immer erkennt das anscheinend noch eine installation von der "zengine" (so heißt das ganze) vorhanden ist. (von der aber nichts zu finden ist)
wenn ich dann die deinstallation auswähle bekomme ich immer diese beiden fehlermeldungen:

Could not load C:\Program Files\Ideazon\ZEngine\KillZboardDll.dll

KillZboard failed. Please terminate Zboard.exe from the Task Manager and press OK.

Auf dem Pc ist keine einzige datei von der alten installation zu finden und eine Zboard.exe läuft natürlich auch nicht.

stehe hier gerade irgendwie vor ner wand - hoffe das jemand ne idee hat was man da tuen könnte

gruß simon
Seitenanfang Seitenende
04.07.2014, 08:34
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1538
#2 Das Problem ist nicht neu und alleine die Eingabe von "KillZboardDll.dll" in eine Such(t)maschine Deiner Wahl sollte genügend Möglichkeiten zutage fördern......

Alternativ könnte man auch die dll von binarydb o.ä. Webseiten runter laden und dann prüfen wie sich die Installation dann verhält... ist natürlich ein gewisses Risiko.

Ein Thread hatte ich gelesen da klappte die Installation von \D:

Also wie gesagt, viele Ansätze, such Dir was aus..

T S
Seitenanfang Seitenende
04.07.2014, 12:44
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#3 hab schon im web nach ner lösung gesucht leider findet sich nie eine lösung die funtioniert - hatte unter appdata noch einige einträge gefunden und diese auch gelöscht wie in einem thread beschrieben aber das hat leider auch nichts geholfen.
vom anderen laufwerk als admin zu installieren funtioniert auch nicht - hatte ich auch alles probiert

paar probleme soll es noch mit windows 7 geben habe aber vista
Seitenanfang Seitenende