weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Kennt das hier jemand ???

#0
19.06.2014, 13:16
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi erstmal alle zusammen habe heute nacht diese mail erhalten und interressiere mich immer dafür was genau das sein könnte .....


fax@9dev.de

1 anlage 60,4 kb

Faxnachricht [Caller-ID: +49(0)34-777-723-33]
Seiten: 27.
Datum: 18/06/2014 11:26:21 CH.

Kennziffer: B2342D2C1212A2423F36.

so sieht die email aus ich würde nun gerne wissen was genau ist das für ein virus (wenns einer is) finde bei google nichts über diese fax@9dev.de
Seitenanfang Seitenende
19.06.2014, 14:08
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2 was verbirgt sich denn hinter den 60 kb?

T S
Seitenanfang Seitenende
19.06.2014, 14:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 das wollte ich nicht wirklich testen wer was was das ist nacher is mein rechner platt keine lust windows neu aufzuspielen ^^
Seitenanfang Seitenende
19.06.2014, 14:40
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#4 Les dir mein Post in diesem Thread hier durch:
http://board.protecus.de/t42984.htm#361750

Der hat so ein bisschen was mit dem Thema zu tuen, ansonsten gibt es nicht viel weiter dazu zu sagen.
Die Möglichkeit an Spam ist halt riesig.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
19.06.2014, 22:32
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#5 Lad die Datei doch einfach mal bei Virustotal hoch. Dann weißt du mehr.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
20.06.2014, 08:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 muss ich diese datei dafür erstmal auf mein rechner runterladen ?
Seitenanfang Seitenende
20.06.2014, 09:06
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#7

Zitat

DerInder postete
muss ich diese datei dafür erstmal auf mein rechner runterladen ?
Ja. Dann aber bitte nicht ausführen sondern direkt hochladen. Es kann auch sein, dass dein AV schon anschlägt, dann weißt du auch, was das für eine Datei ist. Solange du nichts ausführst hast du aber nichts zu befürchten.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: