Was bedeutet "Server ist ausgelastet"?

22.05.2014, 16:28
Member

Themenstarter

#16 Schwer zu sagen, ob das schlimm ist, das bloße Erscheinen wäre nicht besonders schlimm, aber ein möglicherweise vorhandener Grund für das Erscheinen, etwa, das irgendetwas, ein Programm wie AntiVir das System stark bremst, wäre sehr unangenehm.

Ja, hatte gedacht, AntiVir zu deinstallieren und statt dessen vielleicht sogar das Win-Vir-Programm zu probieren.
22.05.2014, 17:08
Member

Zitat

Schwer zu sagen, ob das schlimm ist, das bloße Erscheinen wäre nicht besonders schlimm, aber ein möglicherweise vorhandener Grund für das Erscheinen, etwa, das irgendetwas, ein Programm wie AntiVir das System stark bremst, wäre sehr unangenehm.
Das liegt aber in der Natur einer AV Software.
22.05.2014, 19:41
Member

Themenstarter

#18 Aha, wußte ich nicht, hätte ich nicht gedacht.
22.05.2014, 20:01
Member

#19 Das liegt doch auf der Hand, was meinst du was das ein Aufwand ist jeglichen I/O zu kontrollieren egal ob disk oder netzwerk... das alles bremst das System, macht es langsamer und schwerfälliger in Bezug auf Benutzer Interaktion.
22.05.2014, 20:10
Member

Themenstarter

#20 Na ja, ich hätte gedacht, die Geschwindigkeit wird maximal ein bißchen beeinträchtigt, aber "stark gebremst" hätte ich einfach nicht gedacht.
22.05.2014, 20:57
Member

#21 Ihr wollt mich testen, oder?

War denn bei der Avira-Installation eine Browser-Taskbar (ask) mit bei, die sich nicht zusätzlich (addon) installieren konnte oder nicht durfte?
Weil das wäre denn mein Tipp als Kandidat.

Ansonsten keine Ahnung, Autostart alles mal aus und nacheinander anschalten bis Meldung wieder provoziert wird.

T S
Seitenanfang Seitenende
22.05.2014, 21:36
Member

Themenstarter

Zitat

Ihr wollt mich testen, oder?
Also ich auf gar keinen Fall. Xeper bestimmt auch nicht.

Zitat

War denn bei der Avira-Installation eine Browser-Taskbar (ask) mit bei, die sich nicht zusätzlich (addon) installieren konnte oder nicht durfte?
Weil das wäre denn mein Tipp als Kandidat.
Tja, ist schon lange her, daß ich AntiVir installiert habe, weniger lange her ist ein größeres Update dieses Programmes, weiß nicht, ob ich da auf so eine Toolbar geachtet habe. Könnte mir vorstellen, daß Malwarebytes oder SuperAntiSpy oder wie das heißt, derartiges anzeigen würde, tat es bislang nicht. Aber wie könnte ich feststellen, daß so eine Toolbar vorhanden ist. Kann jedenfalls unter "Programme" oder in einer Auflistung aller installierten Programme nichts finden.

Zitat

Ansonsten keine Ahnung, Autostart alles mal aus und nacheinander anschalten bis Meldung wieder provoziert wird.
Na ja, so oft taucht die Meldung nicht auf, das hieße, ich müßte auf einige Programme, die ich brauche, auf unbestimmte Zeit wohl verzichten, wenn dann noch mehr als ein Programm die Meldung erzeugt, wird es noch umfangreicher.

Aber ich werde wohl demnächst mal dieses AntiVir deinstallieren, mal sehen, was dann passiert.

Vielen Dank erstmal.
22.05.2014, 21:39
Member

Zitat

Ansonsten keine Ahnung, Autostart alles mal aus und nacheinander anschalten bis Meldung wieder provoziert wird
COM+ Komponenten findest du nicht im Autostart, eher mal unter Dienste...
(Aber nicht jede COM+ Komponente muss ein Dienst darstellen)
22.05.2014, 22:35
Member

Zitat

Xeper postete
Da muss ich dich leider korrigieren, nicht jedes Programm ist eine COM+ Applikation, auch nicht jedes Programm bietet anderen Programmen Dienste an.
Hab ick ja auch nie behauptet. Ich hab das nur sehr vereinfacht dargestellt. Und ein Programm muss ja auch nicht einem anderen Programm einen Dienst anbieten. Wenn man es brachial vereinfacht, ist auch ein Texteditor, wo der Nutzer Text eingeben kann, ein Server ;)
23.05.2014, 03:55
Member

Zitat

Gool postete

Zitat

Xeper postete
Da muss ich dich leider korrigieren, nicht jedes Programm ist eine COM+ Applikation, auch nicht jedes Programm bietet anderen Programmen Dienste an.
Hab ick ja auch nie behauptet. Ich hab das nur sehr vereinfacht dargestellt. Und ein Programm muss ja auch nicht einem anderen Programm einen Dienst anbieten. Wenn man es brachial vereinfacht, ist auch ein Texteditor, wo der Nutzer Text eingeben kann, ein Server ;)
Nein, der Texteditor (bleiben wir generisch) gehört bereits dir (eg. der Personalität als die du fungierst).

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Server_(Software)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: