Was bedeutet "Server ist ausgelastet"?

#0
22.05.2014, 16:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#16 Schwer zu sagen, ob das schlimm ist, das bloße Erscheinen wäre nicht besonders schlimm, aber ein möglicherweise vorhandener Grund für das Erscheinen, etwa, das irgendetwas, ein Programm wie AntiVir das System stark bremst, wäre sehr unangenehm.

Ja, hatte gedacht, AntiVir zu deinstallieren und statt dessen vielleicht sogar das Win-Vir-Programm zu probieren.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
22.05.2014, 17:08
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#17

Zitat

Schwer zu sagen, ob das schlimm ist, das bloße Erscheinen wäre nicht besonders schlimm, aber ein möglicherweise vorhandener Grund für das Erscheinen, etwa, das irgendetwas, ein Programm wie AntiVir das System stark bremst, wäre sehr unangenehm.
Das liegt aber in der Natur einer AV Software.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
22.05.2014, 19:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#18 Aha, wußte ich nicht, hätte ich nicht gedacht.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
22.05.2014, 20:01
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#19 Das liegt doch auf der Hand, was meinst du was das ein Aufwand ist jeglichen I/O zu kontrollieren egal ob disk oder netzwerk... das alles bremst das System, macht es langsamer und schwerfälliger in Bezug auf Benutzer Interaktion.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
22.05.2014, 20:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#20 Na ja, ich hätte gedacht, die Geschwindigkeit wird maximal ein bißchen beeinträchtigt, aber "stark gebremst" hätte ich einfach nicht gedacht.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
22.05.2014, 20:57
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#21 Ihr wollt mich testen, oder?

War denn bei der Avira-Installation eine Browser-Taskbar (ask) mit bei, die sich nicht zusätzlich (addon) installieren konnte oder nicht durfte?
Weil das wäre denn mein Tipp als Kandidat.

Ansonsten keine Ahnung, Autostart alles mal aus und nacheinander anschalten bis Meldung wieder provoziert wird.

T S
Seitenanfang Seitenende
22.05.2014, 21:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#22

Zitat

Ihr wollt mich testen, oder?
Also ich auf gar keinen Fall. Xeper bestimmt auch nicht.

Zitat

War denn bei der Avira-Installation eine Browser-Taskbar (ask) mit bei, die sich nicht zusätzlich (addon) installieren konnte oder nicht durfte?
Weil das wäre denn mein Tipp als Kandidat.
Tja, ist schon lange her, daß ich AntiVir installiert habe, weniger lange her ist ein größeres Update dieses Programmes, weiß nicht, ob ich da auf so eine Toolbar geachtet habe. Könnte mir vorstellen, daß Malwarebytes oder SuperAntiSpy oder wie das heißt, derartiges anzeigen würde, tat es bislang nicht. Aber wie könnte ich feststellen, daß so eine Toolbar vorhanden ist. Kann jedenfalls unter "Programme" oder in einer Auflistung aller installierten Programme nichts finden.

Zitat

Ansonsten keine Ahnung, Autostart alles mal aus und nacheinander anschalten bis Meldung wieder provoziert wird.
Na ja, so oft taucht die Meldung nicht auf, das hieße, ich müßte auf einige Programme, die ich brauche, auf unbestimmte Zeit wohl verzichten, wenn dann noch mehr als ein Programm die Meldung erzeugt, wird es noch umfangreicher.

Aber ich werde wohl demnächst mal dieses AntiVir deinstallieren, mal sehen, was dann passiert.

Vielen Dank erstmal.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
22.05.2014, 21:39
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#23

Zitat

Ansonsten keine Ahnung, Autostart alles mal aus und nacheinander anschalten bis Meldung wieder provoziert wird
COM+ Komponenten findest du nicht im Autostart, eher mal unter Dienste...
(Aber nicht jede COM+ Komponente muss ein Dienst darstellen)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
22.05.2014, 22:35
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#24

Zitat

Xeper postete
Da muss ich dich leider korrigieren, nicht jedes Programm ist eine COM+ Applikation, auch nicht jedes Programm bietet anderen Programmen Dienste an.
Hab ick ja auch nie behauptet. Ich hab das nur sehr vereinfacht dargestellt. Und ein Programm muss ja auch nicht einem anderen Programm einen Dienst anbieten. Wenn man es brachial vereinfacht, ist auch ein Texteditor, wo der Nutzer Text eingeben kann, ein Server ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
23.05.2014, 03:55
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#25

Zitat

Gool postete

Zitat

Xeper postete
Da muss ich dich leider korrigieren, nicht jedes Programm ist eine COM+ Applikation, auch nicht jedes Programm bietet anderen Programmen Dienste an.
Hab ick ja auch nie behauptet. Ich hab das nur sehr vereinfacht dargestellt. Und ein Programm muss ja auch nicht einem anderen Programm einen Dienst anbieten. Wenn man es brachial vereinfacht, ist auch ein Texteditor, wo der Nutzer Text eingeben kann, ein Server ;)
Nein, der Texteditor (bleiben wir generisch) gehört bereits dir (eg. der Personalität als die du fungierst).

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Server_(Software)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: