Sandboxie als Spyware ?

#0
24.01.2014, 11:17
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Forum
ich habe hier einen Link angefügt. http://windowstechies.com/de/spyware/?t=1&k=sandboxie&m=search_b&u=&c=34806051270&lang=de&gclid=CP7AgvHBlrwCFcJd3god9WoAGg
Dort wird behauptet das das Programm Sandboxie Spyware ist und es wird empfohlen ein Reparaturtool herunter zu laden um Sandboxie zu entfernen. Ich habe den Verdacht, dass dadurch möglicherweise erst Spyware auf das System kommt. Was ist von den Aussagen dort zu halten? Ist Sandboxie nun Spyware oder wird hier nur Angst geschürt um ein eigenen Programm zu vermarkten. Danke für eure Antworten.
Seitenanfang Seitenende
24.01.2014, 11:50
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Ja ist schon lustig, genau dafür dann ein anderes proprietäres Programm anzubieten....
Aber mit sandboxie ist es ja das selbe Problem - wenn das Kredo von der Anbieter Seite:
Trust no Program lautet - wo befindet sich dann der Quellcode von sandboxie?

Ergo würde ich so ein Programm eben auch nicht benutzen...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
24.01.2014, 22:31
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Die Behauptung wird durch keine verwertbare Information untermauert. Es scheint nur darum zu gehen, um auf ein kostenpflichtiges Tool zu verlinken. Auch ist davon auf keiner einschlägigen Seite bisher davon zu lesen.
Wenn man allein mit einer Meinung da steht, muss man etwas mehr bieten
Dennoch, möglich ist es; gilt aber für vielerlei andere Software ebenfalls, deren Quellcode nicht einsehbar ist - incl Windows nunmal selbst.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.01.2014, 03:20
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4

Zitat

Dennoch, möglich ist es; gilt aber für vielerlei andere Software ebenfalls, deren Quellcode nicht einsehbar ist - incl Windows nunmal selbst.
Siehe: http://www.dailydot.com/technology/tor-botnet-microsoft-malware-remove/
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: