Bettersurf 1.0 ==> Bettersurf 1.1 ==> Webexp enhanced ==> PC spinnt |
||
---|---|---|
| ||
26.12.2013, 21:10
Member
||
|
||
27.12.2013, 01:05
Ehrenmitglied
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop
32-Bit http://filepony.de/download-frst/ 64-Bit http://filepony.de/download-frst64/ Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen) Starte jetzt FRST. Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan. Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop. Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread __________ MfG Argus |
|
|
||
27.12.2013, 09:24
Member
Themenstarter Beiträge: 63 |
Code Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 25-12-2013 Code Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 25-12-2013 |
|
|
||
27.12.2013, 11:32
Ehrenmitglied
Gehe zu Start --> Systemsteuerung und öffne Programme und Funktionen.
Suche und deinstalliere dort der Reihe nach folgende Einträge: DefaultTab DefaultTab Chrome Mail.Ru Agent 6.0 vShare.tv plugin 1.3 Schliesse das Fenster wieder und führe einen Neustart durch, wenn das gefordert wurde. AdwCleaner Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop. Schließe alle offenen Programme und Browser. Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick. Klicke auf Suchen und warte, bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Klicke nun auf Löschen. Bestätige jeweils mit Ok. Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort. Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Sx].txt. (x = fortlaufende Nummer) Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden. Downloade Dir bitte Junkware Removal Tool auf deinen Desktop. Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten. Das Tool wird sich öffnen und mit dem Scan beginnen. Je nach System kann der Scan eine Weile dauern. Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet. Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort. Malwarebytes Anti-Malware Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung Wenn das Update beendet wurde, aktiviere - Vollständigen Suchlauf Durchführen drücke auf Scannen. Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen. Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl. Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread. Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden __________ MfG Argus |
|
|
||
27.12.2013, 12:41
Member
Mail.ru Agent war nen gewünschtes Programm...wollte ich jetzt eigentlich nicht deinstalieren, aber hat AdwCleaner ja jetzt erledigt:
Code # AdwCleaner v3.016 - Bericht erstellt am 27/12/2013 um 12:33:10 Code ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Beitrag wurde am 27.12.2013 um 12:56 Uhr von TheIncredible editiert.
|
|
|
||
27.12.2013, 15:44
Ehrenmitglied
||
|
||
27.12.2013, 16:43
Member
ist gerade erst fertig geworden!
Code Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 |
|
|
||
27.12.2013, 17:09
Ehrenmitglied
ComboFix
Downloade Dir bitte Combofix auf deinen Desktop. Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort. __________ MfG Argus |
|
|
||
27.12.2013, 18:29
Member
funktioniert e leider nur mit einem fehler (steht glaube ich auch im log drin)
Code ComboFix 11-07-14.05 - TheIncredible 15.07.2011 0:50.2.2 - x86 |
|
|
||
27.12.2013, 20:20
Ehrenmitglied
Starte noch einmal FRST.
Ändere keine der Voreinstellungen und drücke auf Scan. Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden ein neues Logfile FRST.txt erstellt und auf dem Desktop gespeichert. Poste den Inhalt dieses Logfiles bitte hier in deinen Thread. __________ MfG Argus |
|
|
||
27.12.2013, 22:32
Member
Code ComboFix 13-12-26.01 - TheIncredible 27.12.2013 18:32:35.3.2 - x86und hier nochmal FRST: Code Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 27-12-2013 01 |
|
|
||
28.12.2013, 14:58
Ehrenmitglied
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.
Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument C:\Program Files\Gomez\GomezPEER\bin\GomezPEER.exe (Sun Microsystems, Inc.) C:\Program Files\Gomez\GomezPEER\jre\bin\java.exe HKCU\...\Policies\system: [DisableTskMgr] 0 SearchScopes: HKLM - DefaultScope value is missing. FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [ext@WebexpEnhancedV1alpha510.net] - C:\Program Files\WebexpEnhancedV1\WebexpEnhancedV1alpha510\ffCHR HKLM\...\Chrome\Extension: [pjbnadgnhhkoohnkddbceoldfibijgpk] - C:\Program Files\WebexpEnhancedV1\WebexpEnhancedV1alpha510\ch\WebexpEnhancedV1alpha510.crx C:\ProgramData\Uniblue Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet). Starte nun FRST erneut und klicke den Fix Button. Das Tool erstellt eine Fixlog.txt. Poste mir deren Inhalt. __________ MfG Argus |
|
|
||
28.12.2013, 15:06
Member
GomezPEER ist übrigens ein gewolltes Programm
Code Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 28-12-2013 01 |
|
|
||
28.12.2013, 15:33
Ehrenmitglied
Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
http://filepony.de/download-delfix/ Schliesse alle offenen Programme. Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick. Klicke auf Start. DelFix entfernt u.a. alle von uns verwendeten Programme und löscht sich anschliessend selbst. Bitte lade dir zoek.exe von hier: http://hijackthis.nl/smeenk/ Bitte deaktiviere während des Scans alle Virenscanner, da sie das Ergebnis beeinflussen Starte Zoek.exe mit einem Doppelklick. Nun klicke auf "Run script" und im nächsten Fenster klicke OK. Und sei geduldig bis das Skript durchläuft.(bis zu eine halbe Stunde) Wenn das Tool fertig ist wird sich Notepad mit dem Logfile öffnen (ggf. erst nach einem Neustart). Das Log befindet sich aber auch noch unter c: Bitte poste mir das ZOEK-Log __________ MfG Argus |
|
|
||
28.12.2013, 16:21
Member
Code Zoek.exe v5.0.0.0 Updated 23-December-2013 |
|
|
||
daher würde ich gerne mein System von euch überprüfen lassen...evtl sind noch Reste von Bettersurf 1.0 oder 1.1 drauf...Webexp enhanced ist momentan auch nur deaktiviert und noch nicht entfernt...und ständig will Windows bei mir Updates machen! Zudem halt die Funde von Avira Free Antivirus in meiner Quarantäne
Code