Fn-Taste für PC-Tastatur?

#0
19.11.2013, 09:07
Member

Beiträge: 429
#1 Kann ich die Funktionen der Fn-Tastenkombinationen bei einer Notebook-Tastatur irgendwie auf eine PC-Tastatur legen? Etwa den Bildschirm abdunkeln?

Ich will die Funktastatur für einen PC auch fürs Notebook verwenden, um es aus größerer Entfernung bedienen zu können.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
19.11.2013, 16:48
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Nein, das geht nicht.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
19.11.2013, 19:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#3 Oh, schade...vielen Dank, Gool. Dann werde ich mir vielleicht so eine Mini-Tastatur anschaffen, die gibt es bestimmt mit derartigen Funktionen.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
19.11.2013, 22:05
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Keine Frage, es gibt Tastaturen mit den vielfältigsten Funktionen. Da wird auch sicherlich was dabei sein, was die Funktionen Deiner Fn-Taste abbildet ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
19.11.2013, 22:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#5 OK, vielen Dank nochmals.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
20.11.2013, 05:34
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#6

Zitat

Gool postete
Nein, das geht nicht.
Och gehen würde das eventuell schon, schließlich gibt es Keyboards mit vordefinierten Funktionen
und programmieren läßt sich sowas auch... (wenn man es denn bräuchte).
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
20.11.2013, 08:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#7 Die Tastatur soll unter anderem sozusagen als Fernbedienung dienen für XBMC, foobar etc.

Bestimmt "programmieren" im Sinne von ein Programm / Skript schreiben und nicht etwas, das man auch ohne geringste Ahnung machen kann, nehme ich an, wie etwa ein, zwei einfach zu schreibende Zeilen in eine Textdatei zu schreiben.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
20.11.2013, 12:29
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#8 Ja genau, aber wie gesagt es gibt ja genug Tastaturen mit Extra-Tasten
da gibts dann eine spezielle Software bei (falls notwendig) und die Tasten lassen sich dann einstellen.

Zum Thema Joystick/Gamepads fällt mir spontan Saitek ein, die haben sowas immer gemacht -
weiß jetzt nicht was es so für Tastaturen in dem Bereich gibt, bestimmt Logitech u.a.

In KDE4 kann man übrigens einfach benutzerdefinierte Tastenkombinationen einstellen,
wundert mich das es bei Windows von Haus nicht auch geht.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 20.11.2013 um 12:41 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.11.2013, 14:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#9 OK, werde mal sehen, was es da so für Tastaturen gibt.

Ja, richtig, ich könnte ja auch ein Programm nehmen, mit dem man Tastenkombinationen erstellen kann - meine ich schon mal irgendwo gesehen zu haben - und so irgendwelche Media-Tasten belegen, werde mal sehen.

Dankesher.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
25.11.2013, 16:42
Member

Beiträge: 34
#10 Das geht auch unter Windows, wie weit das aber geht, das weiß ich nicht und ich kenne auch keine konkrete Software, weil ich das nicht benötige.

Suche einfach mal nach einer Software zur Aufnahme von Makros.
__________
https://einbruchsicherung-info.de
Seitenanfang Seitenende
25.11.2013, 18:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#11 OK, mach' ich Buddie. Danke.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: