Spam(?) mit Buchstabensalat |
||
---|---|---|
| ||
25.10.2013, 14:29
Member
||
|
||
25.10.2013, 15:07
Member
Zitat Hat Jemand von euch das auch? Welchen Zweck außer Verifizierung könnten diese Mails haben?Du hast sicherlich freemail? Nein ich habe soetwas nicht. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
25.10.2013, 15:24
Member
Das ist wie mit dem Handy/Smartfone da wo die dich lautlos anklingeln oder eine unsichtbare SMS schicken.
Die (!sic) spähen gerade Dein Account aus bei gmx! Ich wette ab nächste Woche hast Du keinen Zugriff mehr und ab Woche drauf eine Hausdurchsuchung... Nein Spass natürlich. T S |
|
|
||
25.10.2013, 16:51
Member
Themenstarter Beiträge: 51 |
Jo, ich hab freemail
Die Absenderadressen sind alle von yahoo und sehen nicht authentisch aus. Bestehen auch nur aus Buchstabensalat. Bei der Empfängeradresse steht nicht meine Adresse sondern eine authentisch aussehende gmx Adresse. Frage mich echt was das soll. |
|
|
||
30.10.2013, 14:53
Member
An deiner Stelle würde ich vielleicht mal Kontakt mit dem GMX Support aufnehmen, wenn es derart gehäuft auftritt
__________ https://einbruchsicherung-info.de |
|
|
||
06.11.2013, 14:06
Member
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/e-mail-provider-gmx-und-co-der-raetselhafte-buchstaben-spam-a-931933.html
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
06.11.2013, 15:58
Member
Themenstarter Beiträge: 51 |
Hehe, hab den Artikel heut auch schon gefunden :-) du bist sehr aufmerksam!
Jetzt bin ich ein wenig beruhigter. Immerhin hab ich mir das Gehirn zermartert wo der Fallstrick an diesen Mails ist. |
|
|
||
ich bekomme zur Zeit über eine gmx Maladdi ausschliesslich von gmx Adressen täglich um die 20 Mails die drei willkürliche Büchstaben im Betreff haben und drei in der Mail (neuerdings auch je 4 Buchstaben) Das geht nun schon einige Wochen so...
Hat Jemand von euch das auch? Welchen Zweck außer Verifizierung könnten diese Mails haben?
Danke für eure Ideen