Spam(?) mit Buchstabensalat

#0
25.10.2013, 14:29
Member

Beiträge: 51
#1 Hallo liebe Community,
ich bekomme zur Zeit über eine gmx Maladdi ausschliesslich von gmx Adressen täglich um die 20 Mails die drei willkürliche Büchstaben im Betreff haben und drei in der Mail (neuerdings auch je 4 Buchstaben) Das geht nun schon einige Wochen so...
Hat Jemand von euch das auch? Welchen Zweck außer Verifizierung könnten diese Mails haben?

Danke für eure Ideen
Seitenanfang Seitenende
25.10.2013, 15:07
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2

Zitat

Hat Jemand von euch das auch? Welchen Zweck außer Verifizierung könnten diese Mails haben?
Du hast sicherlich freemail?
Nein ich habe soetwas nicht.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.10.2013, 15:24
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#3 Das ist wie mit dem Handy/Smartfone da wo die dich lautlos anklingeln oder eine unsichtbare SMS schicken.
Die (!sic) spähen gerade Dein Account aus bei gmx!

Ich wette ab nächste Woche hast Du keinen Zugriff mehr und ab Woche drauf eine Hausdurchsuchung...






Nein Spass natürlich.

T S
Seitenanfang Seitenende
25.10.2013, 16:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 51
#4 Jo, ich hab freemail
Die Absenderadressen sind alle von yahoo und sehen nicht authentisch aus. Bestehen auch nur aus Buchstabensalat. Bei der Empfängeradresse steht nicht meine Adresse sondern eine authentisch aussehende gmx Adresse. Frage mich echt was das soll.
Seitenanfang Seitenende
30.10.2013, 14:53
Member

Beiträge: 34
#5 An deiner Stelle würde ich vielleicht mal Kontakt mit dem GMX Support aufnehmen, wenn es derart gehäuft auftritt ;)
__________
https://einbruchsicherung-info.de
Seitenanfang Seitenende
06.11.2013, 14:06
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 http://www.spiegel.de/netzwelt/web/e-mail-provider-gmx-und-co-der-raetselhafte-buchstaben-spam-a-931933.html
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
06.11.2013, 15:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 51
#7 Hehe, hab den Artikel heut auch schon gefunden :-) du bist sehr aufmerksam!

Jetzt bin ich ein wenig beruhigter. Immerhin hab ich mir das Gehirn zermartert wo der Fallstrick an diesen Mails ist.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: