Windows XP Firewall |
||
---|---|---|
| ||
22.05.2002, 16:55
zu Gast
|
||
|
||
22.05.2002, 21:56
Member
M$ und privacy Ausschalten kannst du diese firewall in die Eigenschaften der Verbindung unter Erweitert. An sich ist sie als Portblocker noch gar nicht mal so schlecht, aber fast jedes M$ Programm hat freien Zugang auf das Netz und wie lange wird es wohl dauern bis jemand das ausnützt?
Gruß __________ http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/ Dieser Beitrag wurde am 22.05.2002 um 21:57 Uhr von Metallica editiert.
|
|
|
||
23.05.2002, 11:34
zu Gast
Themenstarter |
Hi Metallica.
Da hast du föllig Recht. Denn für den einen ist es Windoof und für den anderen der längste Computervirus der Welt. Thx für den Tipp. MFG |
|
|
||
23.05.2002, 13:47
zu Gast
|
Zitat fast jedes M$ Programm hat freien Zugang auf das Netz eben drum ist es keine Firewall sondern nur ein Werbegag. Greetz Smaggmampf |
|
|
||
24.05.2002, 01:15
zu Gast
|
Richtig. Ausserdem stört das Teil nur unheimlich. Naja wen wundert es auch schon. MS soll mal lernen halbwegs Bugfreie Betriebssysteme zu schreiben. Die hätten bei 16 Bit bleiben sollen und 32Bit den Profis überlassen sollen :-)
|
|
|
||
25.05.2002, 20:41
zu Gast
|
hoi
hm hab au von problemen mir der xp-firewall gehört. Verlass dich auf keinen fall nur auf die xp-firewall!!!!! ne freund von mir konnte auf einen mit einer xp-firewall geschützten pc zugreifen (also bei ne lan-party *gggg* und mein freund is nich so der große checker). Demnächst will er es bei mir versuchen hab zone alarm2.6 und Norton Internet Security(glaub net das er des schaft ihr etwa?). Aber die xp-firewall ist auf jedenfall fehlerhaft. |
|
|
||
25.05.2002, 21:13
zu Gast
|
fighting hamster tolle Antwort eine Firewall ist nur so gut wie man sie konfiguriert die XP Firewall blockt meiner meinung nach nur Zugriffe auf port 80,110 und noch die anderen für Telnet und FTP server ansonsten tut die gar nichts man kann sie jedoch auch genauer einstellen und wirksame Filterregeln erstellen
|
|
|
||
25.05.2002, 21:17
zu Gast
|
Hi
die Windows XP Firewall ist natürlich noch lange nicht sogut wie zum Beispiel eine Tiny Personal Firewall, erfüllt jedoch die Funktionen die sie verspricht... - Application Filter (Rules für Anwendungen) sind damit natürlich nicht möglich - genauso wenig besitzt die XP Firewall ausführliche Log Möglichkeiten! zum Thema Bugs und Microsoft: ich fluche zwar auch ziemlich oft über MS, jedoch warum hat Microsoft wohl soviele Bugs und Sicherheitslöcher in seinen Programmen? Weil bei keinen anderen Programmen wie denen von Microsoft so sehr nach Bugs gesucht wird - d.h. andere Programme haben ebenfalls superviele Sicherheitslöcher, jedoch wird bei denen nicht so konsequent danach gesucht Isnogod |
|
|
||
27.05.2002, 14:21
Member
hast völig recht außerdem muss jeder der Linux hat zugeben das die bedinung um einiges schwerer ist und man einiges einstellen muss, dass würde jedoch fast jedes Windows user total überfordern das geht aber natürlich etwas auf die sicherheit.
Bei Windows gibt es aber wirklich nur so viel bugs weil jeder sie sucht außerdem Programmieren bei Linux eine menge Leute mit die einen Bug finden bei Linux verbessern oder gar nicht erst reinprogrammieren ihn bei Windows finden und Microsoft zusammenscheißen __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
20.08.2002, 11:56
demon
zu Gast
|
@spunki & Isnogod
stimmt nicht ganz... Windows Systeme haben ganz bestimmt mehr Sicherheitslücken als Unix-Betriebssysteme. Bei Microsoft lautet die Philosophie: Möglichst viel offen, dann funktioniert auch alles... andere OS haben von Grund her verschlossen. Zugegeben, ist ein bisschen komplizierter zu bedienen, aber es lohnt sich, sich in Sachen Security fortzubilden... try BSD... hand demon |
|
|
||
Gut zu wissen. Na ja, hab XP erst seit 14 Tagen.
Kann mir jemand sagen ob die was taugt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Microsoft und Firewall??? *g*
Wo sitzt die überhaupt?