verschlüsselnder Chat

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
08.02.2013, 22:56
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo liebes Board,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen, verschlüsselnden Chat-Messenger, wie es einst der CSpace Messenger war.

Er war sehr effizient (kompakt+funktional=effizient) gebaut, was ich wirklich sehr an ihm schätzte.

Seine starke Verschlüsselung gab mir ein ausgeprägtes Gefühl der Sicherheit. Nachdem die Key-Server aber nun länger nicht mehr erreichbar sind und auch der Entwickler nicht aus gutes Zureden per Email reagiert, bin ich gezwungen mich nach einer Alternative umzusehen.

Ich hoffe ihr habt eine paar interessante Geheimtipps.
An Programmgeflechten wie Jabber + OTR oder ähnlichem bin ich eher weniger interessiert... Der Messenger sollte wirklich schlank und funktional sein.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Seitenanfang Seitenende
08.03.2013, 14:50
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Versuche es mal mit TorChat, vielleicht gefällt es dir ja.
Seitenanfang Seitenende
08.03.2013, 15:38
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#3

Zitat

An Programmgeflechten wie Jabber + OTR oder ähnlichem bin ich eher weniger interessiert... Der Messenger sollte wirklich schlank und funktional sein.
Irgendwelche sinnvolle Begründung?
XMPP ist doch schon so das beste, OTR ist auch sehr gut -
was gibts dagegen einzuwenden?
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: