Live-DVD / AV-Software |
||
---|---|---|
| ||
15.12.2012, 12:34
...neu hier
||
|
||
15.12.2012, 13:50
Member
Hallo
Nein, du brauchst keine AV-SW, der RAM wird ja beim runterfahren gelöscht, die Live-CD kann nicht infiziert werden, nur zusätzlivhen Sicherheit kannst du eine LIVE-CD nehmen, bei der die vorhandenen Partitionen nicht gemountet werden, oder alternativ diese manuell unmounten. P.S. Welche willst du denn nutzen ? __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
15.12.2012, 14:46
Member
Solang da niemand auf die Gerätschaften zugreifen kann...
halbwegs sicheres Passwort sowie aktuelle LiveCD sollte man schon nutzen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
15.12.2012, 17:58
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Zitat schwedenmann posteteWahrscheinlich die von der Zeitschrift "c't" ("Surfix"). Ich überblicke im Moment nicht so recht, was es da so an weiteren Möglichkeiten gibt.. Eigentlich wollte ich ursprünglich ein Live-System mit Anbindung an eine virtuelle Maschine.. Ich kriegte es aber nicht hin mit dem Anbinden.. |
|
|
||
15.12.2012, 19:36
Member
Zitat Wahrscheinlich die von der Zeitschrift "c't" ("Surfix").Warum nicht einfach nen ordentliches System anstelle von einer LiveCD? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
16.12.2012, 10:51
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Zitat Xeper posteteWas meinst du mit einem ordentlichen System? |
|
|
||
16.12.2012, 17:32
Member
Zitat Kouma posteteEinfach ein richtiges System installieren... dann brauch man son LiveCD Gefummel doch gar nicht... __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
wenn ich zum Schutz vor Viren & co. einen PC, auf dem Windows 7 installiert ist, von einer Live-DVD (mit Linux) boote und so im Netz surfe, brauche ich dann trotzdem eine AV-Software?
Oft werden bei Nutzung solcher Live-DVD/CDs zusätzlich virtuelle Maschinen installiert; das tue ich nicht, um die Sicherheit zu erhöhen.
Stimmt meine Vermutung, dass man dann keine AV-Software braucht?
Ich wüsste auch nicht, wie sie zu installieren wäre, da ich ja - meines Wissens jedenfalls (??) - keine Verbindung zum Host-System habe.
Vielen Dank für die Antworten