Aktueller Stand des bestgewählten Offline Viren/Rootkit scanners?

#0
03.12.2012, 18:18
Member

Beiträge: 36
#1 Hallo,

habe nun seit fast 4 jahren nichts mehr neues gehört, welcher Virenscanner für den Offline Betrieb der zuverlässigste ist, was die Singnaturerkennung betrifft. das gleiche gilt für Rootkit scanner.

Hab momentan von AVG mir einen Rescue CD gebrannt, bin mir aber was die zuverlässigkeit betrifft nicht ganz klar ob diese auch wirklich "gut" erkennt.

könnt ihr mir das vllt Licht ins Dunkle bringen? Dankesehr ;)
Seitenanfang Seitenende
03.12.2012, 19:55
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Also was Signaturen angeht ist in meinen Augen Avira nach wie vor sehr weit oben angesiedelt.
Ansonsten schau dir diesen Test an http://www.av-test.org/tests/privatanwender/windows-7/sepokt-2012/

Alles was mit Bitdefender betrieben wird ist weit oben angesiedelt. Wie Bitdefender selber, F-secure und Emsisoft (http://www.emsisoft.de/de/software/eek/).

Bitdefender, F-secure und Avira bieten soweit ich weiss kostenlose Linux Bootcds an.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: