Gekapertes GMX-Konto: Spam-Mails an Mail-Kontakte, nicht Addressbuch |
||
---|---|---|
| ||
19.09.2012, 21:00
Member
||
|
||
23.09.2012, 12:32
Member
Könnte auch sein, dass ein Bekannter Dich und die anderen in seinem Adressbuch hat und eine Schadsoftware einfach mit einer gefälschten Absenderadresse (nämlich Deiner) wild E-Mails von seinem PC aus verschickt.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
30.09.2012, 16:42
...neu hier
Ich habe etwas ähnliches vor kurzem von einem anderen Provider gehört. Da kann schon etwas dran sein. Es sei denn man hat im Bekanntenkreis unwissentlich einen Spammer .
|
|
|
||
16.10.2012, 21:38
Member
Themenstarter Beiträge: 32 |
So ähnlich wirds sein: Anscheinend hat jemand einen alten MSN oder Miranda-Chat-Verteiler von mir erhalten.
Es kann halt kein Addressbuch von jemand anders sein, da unter den Empfängern mehrere unterschiedliche Bekanntenkreise von mir sind, die keinen Kontakt zueinander haben können. Entsprechend vermute ich, dass auf einem Server irgendwo Kontaktdaten rumliegen, die irgendwie abgegriffen worden sind. Hätt ich meine Chatlisten bloss mal gelöscht damals Besten Gruß |
|
|
||
Ich hab mein Passwort geändert, leider hat es nichts bewirkt und ich hab heut nun zum dritten Mal den Batzen an Return-Mails bekommen. Beim Durchklicken fiel mir allerdings auf:
In meinem Addressbuch sind nur etwa 5 Mail-Adressen hinterlegt. Allerdings konnte ich die meisten Mail-Adressen aus der Message "This is an automatically generated Delivery Status Notification. Delivery to the following recipients failed: xxx@xx.xx" Bekannten von mir zuordnen. Teilweise sind das Mail-Adressen, an die ich einige Jahre nicht mehr geschrieben habe bzw von denen ich lange nichts mehr bekommen habe.
Meine Vermutung wäre, dass die Spammer ne Art Crawler über meine Mails haben laufen lassen und ihre Spams an Adressen geschickt haben, mit denen ich 1-2x in Kontakt stand.
Die andere Möglichkeit wäre, dass GMX die Addressdaten aus alten Mails irgendwo abspeichert.
Beides macht mir kein gutes Gefühl... Hat da jemand mehr Informationen zu?
Besten Dank im Voraus für jede Info!
(Falls ich das falsche Topic gezogen habe, dann sorry^^)