Filter Rules bei KPF für IE6 mit XP |
||
---|---|---|
| ||
21.05.2002, 23:33
...neu hier
||
|
||
21.05.2002, 23:49
Moderator
||
|
||
22.05.2002, 00:35
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Hi Joschi,
ich sitze gerade am WIN98SE. Der XP steht woanders.Ich hatte die Rules so eingestellt wie im 98er , also die Ports freigegeben für TCP-Out-Port 80+443 und da kann ich surfen ohne Probs. Bei XP will der IE immer über andere Ports raus, ich kann diese mittlerweile nicht mehr eingrenzen, daher hab ich momentan alles freigegeben. Dies war mit und ohne Loopback das gleiche. Ich habe den XP-Rechner erst seit einer Woche, daher weiß ich noch nicht so recht damit umzugehen. Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar ! Grüße, pepe |
|
|
||
22.05.2002, 09:01
Moderator
Hast Du evtl den DNS in der Firewall falsch eingetragen?, Das würde erklären, wieso der IE auch bei großzügigster Einstellung nicht ins Netz kommt.
Schränke es nochmals auf Port 80 und 443 ein, und poste dann bitte was Kerio meldet, bzw wohin und auf welchem Port der IE zugreifen möchte. (Den Schieberegler der Kerio auf ASK ME FIRST stellen.) Das wäre doch sehr hilfreich zu wissen. http://www.protecus.de/Firewall_Security/screenshots.html Grüsse, Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
22.05.2002, 09:49
zu Gast
|
Hi,
nur so ne Vermutung, was hast du mit der svchost gemacht? Glaub ging bei mir nur wenn diese mit UDP Port 53 freigabe. Greetz Smaggmampf |
|
|
||
22.05.2002, 10:22
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Hallo Leute,
ich hab nochmal an den Einstellungen rumgebastelt und zwar: DNS - UDP/TCP (Both) Port 53 Loopback - UDP/TCP (Both) - Host-adress 127.0.0.1 IE - TCP (Out) Port 80+443 und siehe da, bisher keine Meldungen mehr. SVCHOST.EXE steht bei mir unter Description:General Host Process for Win das hab ich gesperrt für UDP-Out und TCP-In. Ist das korrekt ? Ich danke Euch Jungs für Eure schnelle Hilfe und vielleicht könnt Ihr noch sagen, wofür die SVCHOST.EXE gebraucht wird. Ich grüße Euch pepe |
|
|
||
22.05.2002, 11:10
zu Gast
|
Hi,
Sie mal unter http://www.network-secure.de/Bericht_Firewall_Basiskonfiguration_Win2000.php3 nach ist besser als ich es erklären könnte. Greetz Smaggmampf |
|
|
||
könnt Ihr mir mal die Einstellungen für den IE6 mit WinXP Home für die KPF mitteilen ? Also für Protocol, Direction und die Ports, die freigegeben sein sollten. Ich habe im Moment alles freigegeben, weil mit den Ports, die ich freigegeben hatte(80+443), immer wieder eine Anfrage kam, ob ich den Port XY... für IE zulassen will. Wieviele Ports braucht der IE denn zum normalen surfen ?
Danke für Eure Antwort !!!
pepe