Avira findet TR/PSW/Zbot740

#0
05.07.2012, 23:27
Moderator

Beiträge: 5694
#61 Ich habe es mit einem Kollegen besprochen. Setz die Kiste neu auf. Das bringt so nichts mehr.
Seitenanfang Seitenende
06.07.2012, 12:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 119
#62 Hallo Swiss,
das habe ich mir fast gedacht. Ich möchte mich trotzdem bei dir recht herzlich bedanken. Es stellt sich mir nur jetzt die Frage wie. Es ist ja ein PC mit einer OEM-Version drauf. Und meine Sicherungs-DVD´s sind ja nicht mehr da. Und sollte ich vorsichthalber auch die MBR neu schreiben lassen und dann eine saubere Version installieren? Du siehst ich bin da etwas ratlos.
LG
fratzi
Seitenanfang Seitenende
06.07.2012, 12:56
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#63

Zitat

Swisstreasure postete
Ich habe es mit einem Kollegen besprochen. Setz die Kiste neu auf. Das bringt so nichts mehr.
Die Erkenntnis kam spät - war aber schon 8 Posts vorher klar oder? ;)
Aber denke mal du wolltest unbedingt herausfinden was mit dem System los ist...

@fratzi

Zitat

Und sollte ich vorsichthalber auch die MBR neu schreiben lassen und dann eine saubere Version installieren?
Linux: dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=1 count=512

Wenn du eine Lizenz hast (Windows XP zb. oder Win7) dann besorg dir von irgendjemanden eine Retail CD - gebrannt ist auch kein Problem,
in der EU ist der Wert an die Lizenz gebunden und somit legal wenn du dich mit deinem Product-Key authorisierst.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
06.07.2012, 15:27
Moderator

Beiträge: 5694
#64 Ich wollte einfach wissen an was es liegt. Und gab die Hoffnung irgendwie nicht auf. Aber einmal ist auch für Mich Schicht im Schacht ;)
Seitenanfang Seitenende
06.07.2012, 17:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 119
#65 Hallo Swiss, hallo Xeper,
Ich habe es auch schon lange befürchtet. Aber ich wollte dieses Ding auch finden und vor allem verstehen. Wie diese Exe mein System verseucht und verändert hat ist unglaublich. Die hat sich gut vegraben und unsichtbar gemacht.
Ich möchte mich herzlich bei Euch beiden bedanken. Ihr seit schon unheimlich klasse.
LG
Fratzi
Seitenanfang Seitenende
06.07.2012, 17:47
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#66

Zitat

Ich möchte mich herzlich bei Euch beiden bedanken. Ihr seit schon unheimlich klasse.
Ach was nur Swisstreasure, ich würd das was er macht auf gar keinen Fall niemals umsonst machen (da zuviel Streß/Arbeit). ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
06.07.2012, 22:55
Moderator

Beiträge: 5694
#67 ;) Danke, gern geschehen ;)
Aber das ist halt ein von wenigen Malen an welchem ich sagen muss: Da bringt nur noch ein Neuaufsetzen was.

Hier noch eine Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-absicherung.html
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: