Rektor spioniert Schüler aus |
||
---|---|---|
| ||
04.05.2003, 19:14
Member
||
|
||
04.05.2003, 19:40
Member
@spunki
Geht nicht (jedenfalls nicht fuer Otto Normalverbraucher). Aber gute Intuition und Bluffen machts eben auch __________ "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds Dieser Beitrag wurde am 04.05.2003 um 19:41 Uhr von framp editiert.
|
|
|
||
04.05.2003, 19:56
Member
Ich würde einfach mal behaupten der Rektor leitet sich das aufgrund des User-Namens, der E-Mail-Adresse und dem Inhalt des Postings her. Wenn das Forum nicht zuviele Members hat sollte das kein Problem sein.
Vielleicht kennt er deinen Usernamen auch über den Chat, das Gästebuch oder sonstwoher. Das mit der IP halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das er schon mal falsch gelegen hat bestätigt meine Vermutung. Ich würde dir raten, wenn du deine Meinung kund tun willst, dass am besten über Mundpropaganda zu machen. Ich glaube eh das jede ernsthafte Kritik, bei euch im Forum, im Alltagsblabla der "Generation Pisa" untergeht. Ich würde den Rektor mal ernsthaft fragen ob er eigentlich zuviel Zeit hat, wenn er sich freiwillig tagtäglich euer Forum durchliest. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
05.05.2003, 17:13
Member
hi ek24...
Ich versteh die Aufregung deines Prinzipals nicht so ganz... in euer Forum kann reinposten, wer will. Egal ob als registrierter Benutzer oder nicht. Darüber sollte er sich zuallererst mal Gedanken machen. D.h. es ist für niemanden ein Problem unter einem fremden Nick oder mit einer völlig gefaketen Identität irgendwelchen Müll zu schreiben. Unter dieser Voraussetzung erübrigt sich dann auch jedes IP-Gesäusel... benutze einen Proxy und das Thema hat sich erledigt. OK... das Forum funktioniert nur mit aktiviertem Java... das hält aber niemanden davon ab, bedenkenlosen Schrott zu schreiben. Wenn ich dein Rektor wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen, ob ich unter den gegebenen Umständen überhaupt sinnvoll meiner Aufsichtspflicht nachkommen kann... die mir zweifelsfrei vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, auch für das Forum. Das läuft im direkten Umfeld eurer Schule und gehört damit auch in seinen Zuständigkeitsbereich. Insofern kann man ihm keine Vorwürfe machen, wenn er bestimmte Dinge zensiert. Derzeit sollte es ihm äußerst schwer fallen, stichhaltige Beweise gegen dich oder irgendjemanden anders zu liefern... die IP lässt sich über einen Proxy verstecken, die Nicks können von jemand beliebigen benutzt werden. Das mal so vorweg Die Idee eines solchen Forums an sich ist aber klasse. Überlegt doch mal, ob ihr euch mit eurem Rek und den Lehrern mal zusammensetzt und gemeinsame Spielregeln festlegt. Sowohl inhaltliche, als auch technische. Damit lassen sich sinnlose Versuche von Schuldzuweisungen und nachträgliche, vielleicht auch ungerechtfertigte Abstrafungen weitgehend vermeiden. Ansonsten: solange ein Posting nicht eine Straftat oder Bestandteil einer Straftat im Sinne der geltenden Gesetze ist, kann dein Rek gern mit der Polizei kommen... ohne richterlichen Beschluß dürfen sie die Verbindungsdaten (IP) über den ISP nicht mit einer Person in Verbindung bringen bzw. ermitteln... Grüße, dicon __________ Knie nieder NICHTS und danke der Welt, dass sie dir ein Zuhause gibt und dich am Leben hält. |
|
|
||
06.05.2003, 11:02
Member
Themenstarter Beiträge: 28 |
Also erst einmal danke an alle, die hier rein geschrieben haben und mich dadurch unterstützt haben.
Jetzt weiß ich endlich, dass meine Derekror tatsächlich nichts machen kann und jetzt kann ich in aller Ruhe posten. Doch eine klitzekleine Frage habe ich noch; Wie und wo bekomme ich einen Proxy? Wie macht man das überhaupt? |
|
|
||
06.05.2003, 11:23
Member
Wennn Du sagst warum Du einen Proxy haben willst bzw was er fuer Dich machen soll ist es leichter gezielt zu antworten.
__________ "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds Dieser Beitrag wurde am 06.05.2003 um 11:25 Uhr von framp editiert.
|
|
|
||
06.05.2003, 13:03
Member
Moin framp...
ich denke, die Frage nach dem Proxy bezieht sich auf mein Posting oben... wenn er über einen Proxy ins Forum geht, wird die IP des Proxy mitgelogt, nicht seine wirkliche. Vorausgesetzt, er benutzt einen anonymen ek24... zu Proxyservern und diversen Programmen in diesem Zusammenhang wurde hier auf dem Board schon recht viel geschrieben. Die Suchfunktion sollte dir für's erste weiter helfen... Ansonsten würde ich mich mir an deiner/eurer Stelle trotzdem gut überlegen, was ihr ins Forum schreibt... selbst wenn er euch nichts genaues nachweisen kann... muss er ggf. das Forum schließen, wenn die Meinungsfreiheit außer Kontrolle gerät. Und davon hat dann niemand was. Grüße, dicon __________ Knie nieder NICHTS und danke der Welt, dass sie dir ein Zuhause gibt und dich am Leben hält. |
|
|
||
06.05.2003, 13:22
Member
Ok. Wenn es um IP verstecken geht (hatte ich mir fast schon gedacht ) ist http://board.protecus.de/t3305.htm sehr umfassend.
Ausserdem denke ich dicoms Rat ist sehr zu empfehlen: Nicht die Annonymitaet zu missbrauchen um ein Ende des Forums hervorzurufen. __________ "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds Dieser Beitrag wurde am 06.05.2003 um 13:35 Uhr von framp editiert.
|
|
|
||
06.05.2003, 13:42
Member
Ne ne, ich persönlich schreibe da nichts schlimmes rein, doch ich möchte trotzdem nochmal auf Nummer sicher gehen, denn bei ihm weiß man wirklich nicht was der will und was nicht
Ansonsten vielen Dank für euere Hilfe und Unterstützung! MfG, ek24 |
|
|
||
07.05.2003, 18:24
Member
Noch mal ne Frage, die ist aber voll am Thema vorbei :
Ihr habt ja jetzt die Seite von unserem Forum. Im Beitrag "Partys" hat jemand ein Bild eingefügt. Er ist aber kein Administator! Wie hat er das gemacht??? Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir diese Frage beantworten würdet! |
|
|
||
07.05.2003, 19:52
Member
Zitat ek24 postete Ääh, Du meinst diesen finster dreinblickenden "Gangsta" mit den dicken Klunkern um den Hals? Ja, das wird dann wohl über das Feld Image URL unten bei "Beitrag hinzufügen" gehen. Einfach den kompletten Pfad zum Bild (z.B. http://www.meinserver.de/bild.jpg ) eintragen und ab damit. MfG ToRRis Dieser Beitrag wurde am 07.05.2003 um 19:53 Uhr von ToRRis editiert.
|
|
|
||
07.05.2003, 20:55
Member
||
|
||
Aber wie kommt der anhand der Ip auf den Schüler, kann mir das jemand erklären??
Zitat
Solang es ein sachlicher Bericht ist bin ich auf die Anklage gespannt.
Ich bin 16 ich schwör