Atraps.gen / Internet teilweise blockiert

#0
24.05.2012, 22:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#16 Hallo Swiss,

bei beiden Einstellungen ist schon kein Haken gewesen. Nutze den Internet Explorer - Firefox funktioniert genauso wie Chrome nicht.

Grüße
JStef
Seitenanfang Seitenende
25.05.2012, 11:17
Moderator

Beiträge: 5694
#17 • Dowloade Dir bitte TDSS Killer.zip und speichere es am Desktop.
• Extrahiere den Inhalt der Datei auf deinem Desktop.
Gehe sicher das die TDSSKiller.exe am Desktop ist. Nicht in einem Ordner.
• Schließe alle laufenden Programme.
• Trenne dich von Internet.
• Deaktiviere deine AntiViren Software.

• Starte TDSSkiller.exe mit Doppelklick.
Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
• Drücke auf Start scan.
• Sollte die Meldung "Hidden service detected" schreiben keinesfalls irgendetwas hinein..Drücke nur ENTER !!!
• Wenn das Tool fertig ist, poppt ein Fenster mit den Funden auf.
Dieses bitte einfach schließen.
• Nun auf Report klicken.
• Bitte poste mir den Inhalt hier in deinen Thread.
(auch zu finden unter C:\TDSSKiller<time_date>.txt)
Seitenanfang Seitenende
25.05.2012, 15:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#18 Hallo Swiss,

anbei die Log-Datei von TDSSKiller.

Grüße
JStef

Seitenanfang Seitenende
28.05.2012, 01:30
Moderator

Beiträge: 5694
#19 Sorry, war 2 Tage abwesend.

Ich sehe nichts in den Logs was auf Malware hinwest. Beschreib nochmals die aktuellen Probleme.
Seitenanfang Seitenende
28.05.2012, 11:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#20 Hallo Swiss.

ich habe den PC mit installiertem Avira bekommen. Dieses ließ sich nicht Updaten und der Internet Explorer und Google Chrome funktionerten nicht. Zeigten immer an, dass die Seite nicht erreichbar sei.
Habe dann MBAM installiert, dass sich auch nicht updaten ließ.

Die Updates für Windows 7 wurden jedoch heruntergeladen und ließen sich auch installieren. Gleiches gilt für die Sony VAIO Updates.

Die Internetverbindung funktioniert also - einige Programme werden jedoch von irgendetwas geblockt.

An der Situation hat sich nicht viel geändert. Ich kann jetzt mit dem Internet Explorer ins Internet. Hab eben noch einmal geschaut - es funktioniert die 64 Bit Version - die normale lässt sich nun gar nicht mehr starten.
Habe dann während der Virensuche Firefox installiert - der funktioniert aber auch nicht.

Grüße
JStef
Seitenanfang Seitenende
28.05.2012, 11:55
Moderator

Beiträge: 5694
#21 ESET Online Scanner

Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.

• Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

Button (<< klick) drücken.

Firefox-User:
Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
IE-User:
müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.

• Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use.
• Drücke den Button.
• Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
• Setze einen Haken bei "Scan archives".
• Gehe sicher das bei Remove Found Threads kein Hacken gesetzt ist.
drücken.
• Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.Wenn der Scan beendet wurde

• Klicke .
• Klicke und speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
• Klicke Back und Finish

Bitte poste die Logfile hier.
Seitenanfang Seitenende
28.05.2012, 15:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#22 Hallo Swiss,


das habe ich schon mal versucht

Ich habe noch einmal alles gemäß Anweisung gemacht, erhalte aber beim Download der signature base die Fehlermeldung "Can not get Update. Is Proxy configured?"

Habe es auch mit Firefox probiert - gleiches Ergebnis.

Habe es dann bei meinem eigenen Laptop probiert, der im gleichen Netzwerk ist - da hat alle funktioniert...

Avira, die windows firewall und windows defender sind deaktiviert, aber nicht deinstalliert.

Grüße
JStef
Seitenanfang Seitenende
29.05.2012, 23:03
Moderator

Beiträge: 5694
#23 Du gehst über einen Router ins Internet?
Seitenanfang Seitenende
30.05.2012, 07:23
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#24 Ja ganz normal DSL-Anschluss mit W-LAN Router. An meinem eigenen Rechner ist aber auch eingestellt kein Proxy...

Grüße
JSTEF
Seitenanfang Seitenende
30.05.2012, 11:03
Moderator

Beiträge: 5694
#25 Und gehst Du noch mit anderen Geräten via Router ins Netz? Wenn nicht dann teste dies einmal. Router schon einmal resetet?
Seitenanfang Seitenende
30.05.2012, 12:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#26 Ja es hängen noch ein PC und ein weiterer Laptop am Netz, die alle den Router nutzen - die funktionieren einwandfrei...

Woran kann ich erkennen ob ein Proxy eingestellt ist?

Oder soll ich mal versuchen mit dem Laptop direkt ins Netz zu gehen - ohne Router?

Grüße
JStef
Seitenanfang Seitenende
30.05.2012, 13:02
Moderator

Beiträge: 5694
#27 Dowloade Dir bitte TDSS Killer.exe und speichere die Datei am Desktop.
• Schließe alle laufenden Programme.
• Trenne dich von Internet.
• Deaktiviere deine AntiViren Software.
• Starte TDSSkiller.exe mit Doppelklick.
Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
• Drücke auf Start scan.
Mache während dem Scan nichts am Rechner

• Sollte das Tool keine Funde aufweisen, klicke Close um es zu schließen.
• Wurde etwas gefunden werden die Funde in Scan results - Select action for found objects angezeigt und geben 3 Auswahlmöglichkeiten.
Gehe sicher das Cure ( default ) angehackt ist ! Drücke Continue --> Reboot.

• Die Logfile ist nach dem Neustart auf deinem Systemlaufwerk ( meist C: ) unter TDSSKiller_version_date_time_log.txt zu finden.
• Bitte poste mir den Inhalt hier in deinen Thread.

Bebilderte Anleitung zur Benutzung von TDSSKiller.
Seitenanfang Seitenende
31.05.2012, 20:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#28 Hallo Swiss,

habe jetzt das mit dem ESET Online Scanner noch einmal probiert. Router resetet, die Netwzerkfestplatte und den Print-Server getrennt und nur mit dem Laptop über Netzwerkkabel ins Internet. Leider wieder die Fehlermeldung "Can not get Update. Is Proxy configured?".

Dann habe ich jetzt noch mal den TDSS Killer laufen lassen mit dem Ergebnis, das kein Thread gefunden wurde. Logfile habe ich hier angehängt.

Grüße
JStef

Seitenanfang Seitenende
01.06.2012, 00:24
Moderator

Beiträge: 5694
#29 Das ist wirklich komisch.

Hast Du diese Einstellungen alle so gechekt?
http://www.trojaner-board.de/94344-probleme-internetverbindung-proxy-einstellungen-pruefen.html
Seitenanfang Seitenende
01.06.2012, 20:44
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#30 Hallo Swiss,

ich habe mir jetzt noch einmal die Proxy-Einstellungen genauer angeschaut und blicke nicht mehr so ganz durch.

Internet Explorer 64 Bit
Die Einstellungen sind so wie in dem Link oben dargestellt. Der IE 64 Bit ist auch der einzige Browser mit dem ich ins Netz komme. Alle Seiten funktionieren - nur das ESET Update funktioniert nicht.

Internet Explorer
Der normale IE startet nicht richtig, das Fenster geht ohen Inhalt auf, dann erscheint keine Rückmeldung und der IE schließt sich wieder.

Mozilla Firefox
Lässt sich Öffnen - beim Öffnen von Seiten kommt die Meldung "Fehler: Server nicht gefunden". Unter Einstellungen - Netzwerk - Einstellungen ist "Kein Proxy" angeklickt. Bei den anderen Optionen ändert sich aber auch nichts.

Google Chrome
Lässt sich Öffnen - beim Öffnen von Seiten kommt die Meldung "Diese Webseite ist nicht verfügbar" / Fehler 137 (net: ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED). Unter Einstellungen - Details - Proxy-Einstellungen ändern kommt man zu den Windows Internetoptionen. Unter "LAN-Einstellungen" fehlt ein Haken bei "Automatische Suche der Einstellungen". Setzt man den Haken kann man das Fenster nicht mit OK speichern - schließen lässt sich das Fenster nur über x.

Systemsteuerung
Geht man über die Systemsteuerung auf "Internetoptionen" sind alle Einstellungen wie beim IE 64 Bit richtig.


Grüße
JStef
Seitenanfang Seitenende