Internet ruft nur teilweise Seiten auf |
||
---|---|---|
| ||
15.06.2009, 15:54
...neu hier
||
|
||
15.06.2009, 15:56
Moderator
Welche Seiten lassen sich denn nicht oefnen und gibt es irgendwelche Fehlermeldungen dazu?
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
15.06.2009, 15:59
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Wenn ich z.B. hier auf Downloadnow drücke:
http://www.activestate.com/activeperl/ Dann erscheint im Popup: StudiVZ sieht so aus: Selbiges bei z.b. mail.yahoo.de etc etc, sind sehr viele ... |
|
|
||
15.06.2009, 16:14
Moderator
Was gibt denn Ping fuer eine Rueckmeldung bei dir?
im Dosfenster ping activestate.com eingeben und enter druecken.... __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
15.06.2009, 16:16
...neu hier
||
|
||
15.06.2009, 16:20
Moderator
Das hoert sich mehr nach Provider Problem an. Melde dich bei KabelBW, vieleicht kennen sie das Problem ja bereits...
|
|
||
15.06.2009, 16:23
...neu hier
Hm ok, die haben leider natürlich nur eine überteuerte Hotline :-( Aber ok, da muss ich dann halt mal durch. Danke schonmal!
Also MTU hat bei Kabel-Anbietern garnichts zu suchen!? Und damit lässt sich auch nichts machen?? (Habe hier im Board gelesen, dass teilweise damit Probs hatten, aber das betrifft somit nur normales DSL)? |
|
|
||
15.06.2009, 16:38
Moderator
mtu werte die wichtig waeren sind die Werte fuer den WAN Adapter. Das wird wohl dein KAbelBW Router sein. Das sollte kein Problem sein. Haben die keinen EMail Support?
|
|
||
ich hoffe, dass es hier einigermaßen passt, was passenderes habe ich leider nicht gefunden.
Habe WinXP Pro SP3 mit WinXP Firewall und Avast Antivir (Standardeinstellungen). Bin bei KabelBW und habe das Problem, dass manche Seiten einfach nicht aufgerufen werden können. Leider habe ich das Problem erst seit ca. 24h, aber in letzter Zeit immer häufiger und das nervt. Habe bereits die KabelBW-Box und meinen Router neugestartet, jeweils erfolglos. Zur Zeit steckt das Lan Kabel aus der KabelBW Box direkt im PC, also der Router ist erstmal nicht das Problem sozusagen. Aber aus Sicherheitsgründen würde ich diesen dann bald gerne wieder dazwischenschalten. Ist ein DLink DIR300.
Habe mit meiner Netzwerkkarte DHCP an... Was für Infos braucht Ihr noch? Kann hier auch ein falscher MTU Wert schuld sein, oder gibt es diesen nicht bei Internet über Kabel??
Edit: Einige Seiten gehen, einige eben nicht. Mails empfangen kann ich z.B. über Pop3 von Yahoo noch gut, aber komischerweise kann ich einfach keine verschicken. Manche Seiten gehen auch nur halb, sodass es so aussieht, als wäre alles nur mit einfachem HTML ohne Bilder und ohne CSS-Styles programmiert...
Danke schonmal!