kann nicht die wiederherstellungs cd starten

#0
12.05.2012, 19:42
Member

Beiträge: 99
#1 Hallo, ich wollte heute Format c machen. Aber wenn ich F8 drück und er dann verlangt irgendeine Taste zu drücken, tut sich nix. Er startet ganz normal. Und im Bios nachzusehen oder einzustellen dass er von CD startet geht auch nicht, da ich das Passwort nicht weis. Kann mir jemand weiter helfen????
LG Andrea
Seitenanfang Seitenende
13.05.2012, 13:11
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#2 Hmm, du machst es einem hier nicht leicht...
Hast du ein Notebook oder eine Workstation?
BIOS Passwort vergessen? Das ist schlecht, weil man gerade da ja eigentlich solche Einstellungen vornimmt.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
13.05.2012, 16:02
Member

Beiträge: 43
#3 Kannst Du das BIOS zurücksetzen (Jumper) oder im Notfall die Batterie (CMOS-Stützbatterie) für einige Minuten entfernen? Dann wird auf BIOS-Standardeinstellung zurückgesetzt. Anschließend müsste sich das CD-Laufwerk als erstes BOOT-Device einstellen lassen.
Seitenanfang Seitenende
13.05.2012, 20:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

oldie666 postete
Kannst Du das BIOS zurücksetzen (Jumper) oder im Notfall die Batterie (CMOS-Stützbatterie) für einige Minuten entfernen? Dann wird auf BIOS-Standardeinstellung zurückgesetzt. Anschließend müsste sich das CD-Laufwerk als erstes BOOT-Device einstellen lassen.
Ein etwas leichterer Weg ist eventuell: die meisten Geräte bieten nach dem Anschalten neben der Option ins BIOS zu gelangen, auch die Option "Boot Menu", in welchem sich einmalig ein anderes Boot-Device auswählen lässt.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.05.2012, 17:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#5 Hallöchen, habe zwischenzeitlich Format c gemacht. Nun hab ich aber da auch wieder ein Problem, das mich zum Wahnsinn treibt. Ich kann keine Musik hören :-(

Es ging eigentlich zuerst, doch da ich eine älter CD hatte, wollte ich einen neuen Treiber aktualisieren. Hab da auch was gefunden, doch seitdem ging nix mehr.
Ein Bekannter meinte dann ich sollte Realtek installieren, aber da ging immer noch nix. Hab jetzt das gelöscht und neu installiert, wieder mit der CD. Aber nix geht.
Was mach ich nun???? Ich habe diesen C-media AC97 Audio device.

Lg Andrea
Seitenanfang Seitenende