Trojaner-Board offline am 10. Mai

#0
10.05.2012, 20:40
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi,

wundere mich dass heute seit etwa 16 Uhr das TB.de offline ist.
Habe ich eine Wartungsankündigung überlesen? Bleibt zu hoffen, dass nicht ein Botnet (DDos etc.) daran beteiligt ist.
Seitenanfang Seitenende
10.05.2012, 23:02
...neu hier

Beiträge: 8
#2 Du hoffst vergebens, es ist ist so wie Du bereits vermutest... :-(
Seitenanfang Seitenende
10.05.2012, 23:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ok, seit 23.15 Uhr wieder eingeschränkt erreichbar.
Ich könnte kotzen, wenn man mal drüber nachdenkt wieviele vollkommen unwissende und leider zusätzlich keinerlei Interesse am Thema PC-Absicherung habende User weltweit online sind...

Nach gewissen Schätzungen sind ca. 25 % aller PCs weltweit nicht mehr unter eigener Kontrolle. Und wenn es auch nur 10 % wären, es wären 10 % zuviele. Das wird sich wohl so schnell nicht ändern.

Ich denke die Schulen sollten im Informatik-Unterricht da auch mal Gas geben. Mein Neffe erzählte mir, dass der betreffende Lehrer das Thema Sicherheit mal ganz beiläufig und in einer halben Stunde abhandelt hatte. Das kann ja dann nur schiefgehen.
Seitenanfang Seitenende
11.05.2012, 12:00
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#4

Zitat

Nach gewissen Schätzungen sind ca. 25 % aller PCs weltweit nicht mehr unter eigener Kontrolle. Und wenn es auch nur 10 % wären, es wären 10 % zuviele. Das wird sich wohl so schnell nicht ändern.
Tja was erwartest du, glaubst du das du die volle Kontrolle hast?

Zitat

Ich denke die Schulen sollten im Informatik-Unterricht da auch mal Gas geben. Mein Neffe erzählte mir, dass der betreffende Lehrer das Thema Sicherheit mal ganz beiläufig und in einer halben Stunde abhandelt hatte. Das kann ja dann nur schiefgehen.
Informatik gehört meiner Meinung nach nicht in die Schule und kann auch nicht korrekt dort wiedergeben werden - das Fach müßte eig in EDV umbenannt werden, für das Thema PC Sicherheit für "normalsterbliche" sollte es von mir aus dann noch einen Extra Kurs geben.

(Eigentlich dürfte ja beides nicht mehr Optional sein)
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: