WIN7 x64:Avira meldet versteckte Objekte |
||
---|---|---|
| ||
14.04.2012, 11:34
...neu hier
||
|
||
15.04.2012, 13:11
Moderator
Hallo und Willkommen
Die versteckten Daten deuten nicht auf Malware hin. Diese sind in Avira normal. Ich sehe auch nichts was auf Malware hindeutet. Macht das System dann probleme? |
|
|
||
15.04.2012, 15:54
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Nein, sonst sind weiter keine Probleme aufgetreten. Avira meldet halt nur bei jedem Scan das versteckte Objekte gefunden wurden und will eine überprüfung mit Rescue CD.
Naja, ich werd das ganze mal in den nächsten Tagen beobachten. Trotzdem vielen dank für deine Hilfe! |
|
|
||
15.04.2012, 21:08
Moderator
Auch im AVIRA Forum steht überall dass man sich keine Sorgen machen soll.
|
|
|
||
08.06.2012, 13:34
...neu hier
Ist dies denn eine neue "Funktion" Seiten Aviras? Ich habe das auch und hatte diese Meldung all die Jahre zuvor nie gehabt.
War anfangs ebenfalls erst einmal beunruhigt und habe einen rundum-Check gemacht... |
|
|
||
seit dem 12.04 meldet Avira bei dem täglichen Antivirenscan folgendes:
"Es wurden versteckte Objekte gefunden.
Es wurden ein oder mehrere versteckte Objekte gefunden, die auf eine versteckten Virus oder unerwünschtes Programm hindeuten.
Zur genauen Identifikation und Reparatur ist eine Überorpfung Ihres Computers mit der Avira Rescue-CD erforderlich.
Wollen Sie hierzu den Suchlauf abbrechen?"
Möglichkeiten bleiben "Ja" und der Scan wird abgebrochen oder "Nein" und er scannt weiter.
Wenn ich ihn weiterscannen lasse kommt folgendes Log heraus:
Code
Danach also Avira Rescue-CD gebootet und vollständigen Suchlauf gestartet, Ergebnis:Code
Auffällig war lediglich das Windows Defender seit 35 Tagen nicht mehr durchgelaufen ist. Habe ich also nachgeholt mit einem komplett Scan -> System laut Windows Defender in Ordnung.Zusätzlich habe ich auch noch "Kaspersky Rescue Disk 10" gebootet und damit mal einen Scan durhgeführt. Dort wurde auch nichts gefunden, allerdings waren meiner Ansicht nach nicht alle Laufwerke gemountet.
Danach noch einen Scan mit Malewarebytes Anti Maleware durchgeführt:
Code
Zusätzlich noch MBRCheck.exe ausgeführt:Code
Hier ist auffällig das bei PhysicalDrive4 "Unknown MBR code" gemeldet wird.Zum Schluss noch der OTL Log:
Code
Extra.txtCode
In den letzten Tage wurde von mri eigentlich nur ein Windows Update durchgeführt, ob das aber damit zusammenhängt kann ich nicht sagen. Villeicht sieht einer von euch wo der Fehler liegt.