Avira-Fund und seltsame Symptome |
||
---|---|---|
| ||
02.04.2012, 10:14
Member
||
|
||
02.04.2012, 11:09
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
Ich habe mich nun entschlossen, meine Daten zu sichern und mein System neu aufzusetzen. Dennoch wäre ich sehr dankbar, wenn jemand von Ihnen mal über die Logfiles schaut und mir berichtet was dort Sache ist und worauf ich beim Migrieren meiner Daten achten sollte. Wie kann ich sicherstellen dass sich mein neues System nicht durch meine Daten infiziert? Welche der seltsamen Vorkommnisse sind auf eine Infizierung zurückzuführen?
Lieben Dank! |
|
|
||
03.04.2012, 07:44
Moderator
||
|
Mein Notebook macht Probleme. Seit gestern funktioniert auf einmal meine Bluetooth-Maus nicht mehr, er findet sie zwar, mehr aber auch nicht. Außerdem brauch mein System plötzlich länger zum booten, bevor das WinXP-Logo kommt bleibt der Bildschirm für eine Weile schwarz, dann sieht man am unteren Bildschirmrand kurz einen Statusbalken. Meine USB-Anschlüsse funktionieren schon eine ganze Weile nicht mehr richtig, unbeständig und seltsamerweise nur auf USB1.
Hinzu kam außerdem ein Avira-Fund, worauf ich im abgesicherten Modus Antivir und Spybot habe einmal komplett scannen lassen. Seitdem startet Antivir nicht mehr (Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR100.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.") und lässt sich weder de- noch reinstallieren. Ich habe nach den Logfiles manuell gesucht, sie aber nicht gefunden. Der Fund war so etwas wie "java vedenbi gen".
Da mein System, obwohl ich es denke ich einigermaßen pfleglich behandle, so wie so nicht gut läuft steht für mich ohnehin an, es neu aufzusetzen. Aufgrund der seltsamen Vorkommnisse bin ich nun schon arg verunsichert, was woran liegt oder liegen kann.
Vielen Dank für die Hilfe, ich würde sehr gerne erfahren was hier bei mir los ist.
Beste Grüße,
M
Hier die benötigten Logfiles:
Code
Code
Code