SSL-Zertifikate fürs Handy wo kaufen?

#0
02.02.2012, 15:03
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Wo kann ich SSL fürs Handy bekommen, um Mails abzusichern?
Seitenanfang Seitenende
02.02.2012, 15:40
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 SSL ist ein Protokoll und nichts explizites für's Handy,
dass muss halt u.a. das Mailprogramm können.
SSL ist aber nicht so besonders sicher, jedenfalls nicht mehr -
da willst du schon eher TLS.

Ob eine sichere Übertragung unterstüzt wird hängt stark von deinem Email Provider (bzw. deines ISPs) ab.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
02.02.2012, 16:48
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 TLS = SSL 3.0 (und höher)

Also ist SSL schon die korrekte Bezeichnung ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.02.2012, 17:12
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4

Zitat

TLS = SSL 3.0 (und höher)
Tja da hast du natürlich recht, TLSv1 = SSLv3 - ich habe das extra so formuliert, weil es innerhalb der Optionen meistens auch explizit TLS heißt und die Leute wissen sowas ja nicht.
Wenn dort kein TLS steht dann handelt es sich eigentlich fast immer um <SSLv3.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
02.02.2012, 22:33
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Wobei manche Mail-Clients das wohl selbst aushandeln. Beim iPhone kann ich zum Beispiel nur SSL ja oder nein wählen - und es funktioniert, obwohl TLS für das Mailkonto benutzt wird.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
06.02.2012, 12:03
...neu hier

Beiträge: 3
#6 ich habe vor, mir ein geotrust quick ssl premium zu holen, wahrscheinlich bei http://www.trustico.de die haben auch zertifikate anderer marken, die mobile device support haben
Seitenanfang Seitenende
06.02.2012, 12:09
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#7

Zitat

Jasper_Anderson postete
ich habe vor, mir ein geotrust quick ssl premium zu holen, wahrscheinlich bei http://www.trustico.de die haben auch zertifikate anderer marken, die mobile device support haben
Naja wozu, diese SSL Zertifikate sind sowieso overrated - bieten auch keinen zusätzlichen Schutz.
Hat man ja nun in der Vergangenheit oft genug vorgeführt bekommen... eine andere Lösung muss her so sieht es im Moment aus.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: