wie kann ich den sound lauter stellen?

#0
14.01.2012, 21:44
Member

Beiträge: 148
#1 hallo zusammen,

wie kann ich den sound lauter einstellen wenn ich ueber kopfhoerer hoere?
im soundkarten menu ist es auf laut, in windows ist es auf laut und im player auch.
gehts noch lauter? verstaerker oder sowas?

mfg
Seitenanfang Seitenende
14.01.2012, 22:11
Member

Beiträge: 896
#2 Halo

Ev. einen anderen Kopfhörer mit einer anderen Ohmzahl benutzen. Welchen Ausgang benutzt du denn ?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
15.01.2012, 13:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 148
#3 den ausgang hinten am PC. kopfhoerer ausgang. kpfhoerer sind auch schon auf laut gedreht.
Seitenanfang Seitenende
15.01.2012, 15:29
Member

Beiträge: 896
#4 Hallo

Pasen wohl Ohm von Köpfhörerausgang und Ohm vom Kopfhörer nicht zusammen, bzw. der eine ist nieder-, der andere hochohmig.

Stell mal fest wie hoch die Ohmzahl vom Kopfhörerausgang und vom Kopfhörer ist.
Ich vermute daran liegt es.

mfg
schwedenmann
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
15.01.2012, 21:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 148
#5 wie?
es geht doch alles. ich wills nur lauter stellen.
ich meine es ist schon relativ laut, aber vll gehts ja noch lauter?!
Seitenanfang Seitenende
15.01.2012, 21:12
Member

Beiträge: 896
#6 Hallo

Zitat

es geht doch alles. ich wills nur lauter stellen.
ich meine es ist schon relativ laut, aber vll gehts ja noch lauter?!
Das ist mir schon klar, nur wenn Kopfhörerausgang und Kopfhörer unterschiedlcihe Ohmzahlen habne un du die regler schon max. aufgedreht hast, geht nicht mehr,.
1. Unterschiedliche Widerstände drücken in dem Fall die Lautstärke
2. Die Qualität der Kopfhörerausgänge ist sowieso lausig, ähnlich wie die der Mikrofoneingänge
3. Du könntest den Kopfhörer ja mal an Stelle der Boxen anschließen, ev. ist dann der Sound lauter.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
15.01.2012, 23:22
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#7

Zitat

gehts noch lauter? verstaerker oder sowas?
Naja wie der TE scho sagte, man nutzt einen Verstärker. ^^
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
17.01.2012, 22:06
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#8

Zitat

PapaSTone postete
.....
im soundkarten menu ist es auf laut, in windows ist es auf laut und im player auch.
...
Den Regler für Wave und den für Summe auch bis auf Anschlag gezogen?

T S
Seitenanfang Seitenende
17.01.2012, 22:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 148
#9 jo klar.
werde mir mal so einen verstaerker suchen...
Seitenanfang Seitenende