wie bekomme ich den calculator wieder in die systemleiste? |
||
---|---|---|
| ||
05.01.2012, 18:33
Member
||
|
||
05.01.2012, 19:30
Member
Weil Du die Verknüpfung verschoben hast, statt sie zu kopieren. Und weil Du weißt, wie man Verknüpfungen erstellt, ist es auch kein Problem für Dich, eine Verknüpfung in der Schnellstartleiste Deines anderen Accounts zu erstellen.
Ein laufendes Programm kann man übrigens nicht in die Schnellstartleiste ziehen, um eine Verknüpfung zu erstellen. Unter Windows 7 wäre das jedoch quasi möglich. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
05.01.2012, 23:57
Member
Themenstarter Beiträge: 149 |
ja eine verknuepfung erstellen ist mir schon klar.
aber ich kanns nicht anders aufrufen als unter start - ausfuehren - "calc" so kann ich keine verknuepfung erstellen. wo befindet sich denn die exe datei vom taschenrechner? ich weiss nichtmal wie sie heisst. calc.exe auf jeden fall nicht |
|
|
||
06.01.2012, 02:07
Member
Ich würde sagen schau das du ihn wieder in den Zubehör Ordner bekommst und klicke dann mit Rechtsklick auf den Rechner. Wähle dann aus "An Taskleiste anheften". Nun hast du den Rechner noch immer im Zubehör und auch an deiner Taskleiste.
Zubehör Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Zubehör Taschenrechner: %SystemRoot%\system32\calc.exe |
|
|
||
06.01.2012, 10:33
Member
Themenstarter Beiträge: 149 |
tatsache im system32 ordner.
ok problem geloest. super. danke |
|
|
||
06.01.2012, 17:03
Member
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. (:
|
|
|
||
in meinem admin account habe ich mir den taschenrechner von startmenu in die taskleiste gezogen, als schnellstart symbol. unten links neben start.
und jetzt ist in meinem normalen account der rechner aus dem startmenu verschwunden. ich will den aber ebensfalls als schnellstartsymbol haben.
wenn ich auf start - ausfuehre - "calc" gehe, dann oeffnet er sich. ich kann ihn aber nicht in die taskleiste ziehen.
mfg