Malewarebytes Anti Malware lässt sich installieren/updaten jedoch nicht starten

#0
03.01.2012, 16:53
Member

Beiträge: 13
#1 Hallo!

Ich lasse seit etwa 6 Jahren Malwarebytes Anti Malware auf meinem Win XP SP3 System laufen.
Parallel läuft es auf einem Win 7 System.

Seit ich das letzte Mal ein Update durchgeführt habe öffnet sich das Programm beim besten Willen nicht mehr.

Dies trat früher schon einmal (mit einer anderen System-Aufspielung) auf, und hat sich einfach irgendwann von alleine erledigt.

Ich habe bereits:

MBAM deinstalliert und in ein neues Verzeichnis installiert.

Eine seperate MBAM von einer sicheren Quelle mit einem jungfräulichen Stick in das Verzeichnis gedroppt, diese umbenannt und versucht zu öffnen: Funktioniert nicht.

Abgesicherten Modus probiert: Funktioniert nicht.



Es kommt mir so vor, als ob das aktuelle Malwarebytes Update mit dem aktuellen AntiVir Free nicht kompatibel ist, vielleicht scheint da was zu blockieren. Free AV wurde ja vor einigen Monaten von grundauf redesigned.

Mein System war bei den letzten Scans als es noch ging sauber. AntiVir und HijackThis habe ich überprüft und sie laufen einwandfrei.

Bit Defender meldet mir auch nix.

Es gibt auch keinerlei merkwürdiges Verhalten, meines Erachtens auch keine rätselhaften neuen Verzeichnisse, komisches Browserverhalten, Hintergrundprozesse etc.

Nur MBAM läuft halt nicht. Und das eben auf beiden Rechnern. Der Win 7 Rechner war Monate(!) nicht mehr am Netz. Es gab auch keinen Datenaustausch zwischen beiden.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte?

Zunächst wäre nur das XP System wichtig, da ich damit viel arbeite.

Liebe Grüße,
Berman
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »