[Suche]Links zu verschiedenen Themen die mir das Internet erklären :)

#0
03.01.2012, 03:36
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo Community,

Ich bin recht interessiert am Thema Computersicherheit und habe mich da nun auch schon eingearbeitet, allerdings suche ich noch mehr tiefergehenden Stoff und bin leider nicht besonders gut darin Dinge zu googlen. Zudem mir fehlt bei Suchmaschinen ein wenig die (verzeih mir Google) menschliche Komponente, bzw eure Erfahrungswerte.

Im Grunde bin ich auf der Suche nach Links, Tutorials, Dokumentationen und allem anderen zum Thema hacking, was euch geholfen hat. Ich kann recht gut Programmieren (kleine 3d-spiele in c++) und bin nicht ganz unerfahren im Reich der Technik, habe einen monitoring-mode-fähigen USB-Wlan-adapter mit RTL-chipsatz zuhause und habe Grundlagenkenntnisse in php, sql, Dem Bedienen eines Linux-Terminals ;), der Bedienung von Tools und Werkzeugen die in diese Richtung gehen (Aircrack, Wireshark, nmap etc) und weiß grob wie die gängigsten Protokolle funktionieren und wofür sie gedacht sind. Bitte wertet diesen Thread also nicht als einen der unzähligen "Ich will hacken lernen|Gebt mir Tools"-Thread. Ich will mich nicht damit beschäftigen um meine Mitmenschen zu ärgern oder sonst irgendetwas illegales zu tun.

Was mir helfen würde sind Linklisten oder Links zu Tutorials, Dokumentationen, Blogs und allem anderen Material, mit dem ihr gute Erfahrungen hattet. Der Grund warum ich nicht einfach nach dem Suche, was ich wissen will ist, dass ich nicht weiß, was ich wissen muss. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich damit meine ;) Ich weiß, dass ist etwas viel, aber falls sich einer von euch daran erinnert, mal eine gute Seite gesehen zu haben, postet sie doch bitte.

Danke im Vorraus,
Peanatus
Seitenanfang Seitenende
03.01.2012, 12:46
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Hmm weiß nicht recht was du möchtest, links, tutorials etc - davon halte ich sehr wenig.
Ein gutes Thema für den Bereich Sicherheit wäre die Kryptografie,
da kann ich dir zb. das Buch von Schneier empfehlen - sehr gut.

http://www.amazon.de/Cryptography-Engineering-Principles-Practical-Applications/dp/0470474246/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325591154&sr=8-2

Schneier ist eine der wichtigeren Personen in dem Bereich und hat u.a. Blowfish sowie seinen Nachfolger Twofish entwickelt.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
05.01.2012, 19:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 mhmm, ok danke... Ich schau mir das Buch mal an ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: