Unbekannte Datei auf der externen Festplatte! Nicht von mir.

28.11.2011, 18:01
...neu hier

#1 Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass die folgende keine all zu dumme Frage ist, da ich mich mit Viren u.ä., sowie Computern im Allgemeinen, kein Stück auskenne.
Jedenfalls existiert auf meiner externen Festplatte seit gut 6 Wochen ein schreibgeschützter Ordner namens "683742264343ed3f93". Darin befinden sich sehr viele weitere Ordner, die ich alle nicht löschen kann. Unter den 'Eigenschaften' des Ordners habe ich lesen können, dass er eine Größe von 0 Bytes besitzt. Erstellt wurde dieser Ordner von "SYSTEM" und ich blicke einfach nicht durch, ob das ein harmloser Ordner ist, der einfach zu akzeptieren ist, oder ob ich mir einen Virus o.ä. eingefangen habe.
Über Klarheit würde ich mich sehr freuen,
Danke im Voraus

Mylena
28.11.2011, 18:55
Member

#2 moin
sag doch nochmals schnell welches bs du hast. hast du neues up-date von einem programm gemacht, neue festplatte zusätzlich installiert. loeschen kann man sowas wenn du die festplatte an einen externen rechner anschliesst, aber vorsicht, sollte dein bs die festplatte registriert haben, dann ist das die erkennungsdatei dazu und sollte nicht geloescht werden.

fake
28.11.2011, 19:26
...neu hier

Themenstarter

#3 Hey,

also auf meinem Netbook läuft Windows 7. Allerdings war dieser Ordner noch nicht von Anfang an auf der externen Festplatte, sondern ich habe ihn erst einige Monate nachdem ich die Festplatte mit dem immer gleichen Computer (also meinem Netbook) verwendet habe, gefunden.

Mylena
28.11.2011, 19:40
Member

#4 moin
habs mir fast gedacht. win7 macht solche sachen. dann muesste im prinzig auf jeder partition von deinen festplatten irgendeine soo ganz komische nummer hinterlegt sein (schau mal auf deinem netbook auf lw c: nach). duerfte also kein virus sein! sicherheitshalber kannst du noch ein virentestprogramm laufen lassen.

fake
28.11.2011, 20:09
...neu hier

Themenstarter

#5 Hi,

ah okay, sehr gut. Ja, ich hab schon verschiedene Anti-Virenprogramme durchlaufen lassen und die haben alle nichts finden können. Auch nicht, wenn ich die Suche auf die Festplatte beschränkt habe. Hatte halt nur die Befürchtung, dass es so etwas Hartnäckiges sein könnte, dass es halt nicht als Virus erkannt wird.
Schön, da bin ich beruhigt. Vielen Dank für Deine Hilfe. (:

Mylena