laptop fährt nur sehr langsam runter..gibt es da einen trick?

26.10.2011, 18:47
Member

#1 hallo zusammen,

mein laptop braucht vielleicht 1,5 Minuten zum Hochfahren, aber doppelt so lange zum Runterfahren. Das war früher nicht so...hat jemand einen Tipp, was ich daran ändern könnte oder woran das liegt? habe windows xp drauf

gruß
Seitenanfang Seitenende
26.10.2011, 18:52
Member

#2 Probiere mal dies hier aus: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/18440-manuell-beschleunigtes-herunterfahren-windows-einstellen.html

Das ist zwar ein Windows 7 Forum, der "Trick" ist aber aus Windows XP (evtl. sogar älter).
26.10.2011, 19:12
Member

Themenstarter

#3 Danke....ich hatte da 1500 angegeben..das war wohl zu niedrig angesetzt..

bei meinem neuen PC ist automatisch eine wöchentliche defragmentierung eingestellt gewesen..das habe ich deaktiviert..ist doch richtig so, oder?
Seitenanfang Seitenende
28.10.2011, 21:05
Member

#4 Ich würde nur manuell defragmentieren. Und das sollte einmal im Monat ausreichen, vermutlich reicht es sogar seltener.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: