MSN Live Messenger Einstellungen löschen

#0
24.10.2011, 12:47
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#1 Moin

Hätte da kurze Frage, wie kann ich die (vorherigen) Einstellungen
beim MSN Live Messenger komplett entfernen (eg. löschen)?

Gibts da ein spezielles Tool was dies regelt?
Habe mal unter Extras/Optionen etc. geschaut aber da scheint es sowas nicht zu geben.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
24.10.2011, 17:55
...neu hier
Avatar DerJazzer

Beiträge: 10
#2 Schau mal hier:

http://www.tippscout.de/windows-messenger-deinstallieren-und-entfernen_tipp_2604.html

Dort wird beschrieben wie du die Einstellungen löscht, damit sie bei einer neuinstallation nicht übernommen werden.

Hoffe das hilft dir ;)
__________
Keep Jazzing ;)
DerJazzer
Seitenanfang Seitenende
26.10.2011, 11:20
Member

Themenstarter
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 Hmm ne du, habe ich mir jetzt angeschaut.
Da wird nicht beschrieben wie man die Einstellungen löscht sondern wie man Windows Messenger komplett entfernt.
Und es geht sich hier glaub ich auch nicht um den Live Messenger, bei mir aber schon...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.10.2011, 11:55
...neu hier
Avatar DerJazzer

Beiträge: 10
#4 Erstmal: MSN steht für Microsoft Network, also ist der Windows live Manager gleich dem msn live Manager.

Probier bitte mal dieses Tool:

http://onsoftware.softonic.de/windows-live-messenger-restlos-deinstallieren

Mit dem müsste ein entfernen eigentlich funktionieren (mit den Einstellungen), dann kannst du dir den neuen Messenger 2011 herunterladen und neue Einstellungen festlegen.

Hoffe ich konnte helfen
__________
Keep Jazzing ;)
DerJazzer
Seitenanfang Seitenende
26.10.2011, 12:00
Member

Themenstarter
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5

Zitat

Erstmal: MSN steht für Microsoft Network, also ist der Windows live Manager gleich dem msn live Manager.
Das ist eine unsinnige Formulierung, ja wir wissen das weiß auch weiß ist und draußen auch draußen ist.

Das ändert nichts daran das in deiner vorherigen URL nicht der Live Messenger genannt worden ist sondern der ältere auf XP vorinstallierte Messenger der sich sehr vom Live Messenger unterscheidet.

Ich will gar nichts deinstallieren, ich will ausschließlich die Einstellungen entfernen.
Die wohl irgendwo im Benutzerverzeichnis liegen müßten...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.10.2011, 12:34
...neu hier
Avatar DerJazzer

Beiträge: 10
#6 Sorry wollte niemandem auf die Füße treten, mein Beitrag war nur dazu da dir zu helfen!!!!

Du hast den manuellen Lösungansatz doch schon selbst benannt: Schau mal im Programmordner nach profiles oder ähnlichem.

Weiter kann ich dir leider nicht helfen, außer durch vollständiges entfernen und anschließendes neuinstallieren, was weniger umständlich als der manuelle weg sein dürfte.
__________
Keep Jazzing ;)
DerJazzer
Seitenanfang Seitenende
26.10.2011, 12:53
Member

Themenstarter
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#7 Macht nichts, nicht so schlimm - ja klar ich weiß eventuell das sich die Daten da befinden sollten.
Aber bei Windows ist das alles sehr unsinnig, ich dachte jemand weiß genau wo es liegt...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.10.2011, 18:59
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Vermutlich wird es dieser Ordner sein (Windows 7):
C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Windows Live

Für XP dürfte der Pfad dann ähnlich sein.

Da ich den Live Messenger aber nicht nutze (weil bessere Alternative vorhanden), kann ich das leider nur so vermuten und nicht austesten.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: