Virus? Spybot und Antivir sagen Nein!

17.10.2011, 17:19
...neu hier

#1 Hi,

seit gestern wurde mir an meinem Laptop die Tastatur umgestellt.

Heißt:
- die Umschalttasten geben bei gedrückthalten kein Zeichen aus (Nur bei Zeichen aus der ersten Tastaturreihe - qwertzu...)
- die Leertaste verursacht einen Zeilenumsprung
- das drücken der Tasten n und m gibt beide Buchstaben wieder - gleiches bei v und b, - und #

Kann das ein Virus sein? Ich habe jetzt AntiVir und Spybot laufen lassen. Spybot hat "übliche" Malware entfernt, aber keine Auswirkungen auf die Tastatur gebracht.

In der letzten Woche hatte ich einige Blue Screens. Das erste Mal seit dem ich Windows Vista Business benutze (~ 2 Jahre).

Einer dieser Blue Screens passierte nachdem der Rechner nach Blue Screen wieder hochfuhr und hatte USB-Driver(-Problem) ausgegeben.

Wer kann mir sagen, ob es sich um einen Virus handelt bzw. wie ich die Tastatur wieder ohne Fehler benutzen kann und ich auch keine Blue Screens mehr bekomme?

mfg
Seitenanfang Seitenende
18.10.2011, 19:47
Member

#2 Hört sich eher nach einem Hardwareschaden an, bring die Kiste in eine Werkstatt.
Seitenanfang Seitenende
19.10.2011, 11:05
Member

#3 klingt für mich auch start nach defekt. Kommt mir bekannt vor wenn ich mal wieder den kaffee über die tastatur geschüttet habe ;)

Besorge die mal ein ersatz keyboard zum testen. Notfalls im MediaMarkt/Saturn usw. für 9€ irgendwas billiges
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: