Neuer laptop, absturz, packard bell, windows 7. passwort ??

#0
20.07.2011, 15:38
...neu hier

Beiträge: 5
#1 hallo und guten tag...........
ich bin absoluter laie was die technuk betrifft......
ich habe seit 1 monat einen neuen laptop ( packard bell, windows 7 ), war vorinstalliert.
ging alles super, bis vorgestern auf einmal der bildschirm schwarz wurde ein irrsinniger pfeiffton ertönte und links oben ein curser ist.
wenn ich ihn jetzt starte, bringt auch F2 nichts, es erscheint sofort ( enter current password ) ich weiss aber nicht was das ist und welches passwort, wie kann ich das jetzt alles wieder reparieren.
wie gesagt, bitte keine hochtechnischen antworten :-))
ich würde mich sehr freuen wenn sie mir mit rat und tat zur seite stehen.
ich habe auch schon versucht mit dem ethernet kabel zum lappi zu kommen, mit einem heinetzwerk, aber auf dem alten ist windows xp und auf dem neuen ist windows7
danke schon mal im voraus......
gruss karin

eine stunde später:::
nach durchstöbern dieses tollen und informativen forums, bin ich auf folgende hinweise gestossen.:::
mann könnte versuchen die kleine knopfbatterie mal zu entfernen, habe ich gemacht, jetzt beim wiederstart, erscheint folgendes:

Harddisk Security
SATA Port 0 Hitachi HTS545025B9ALock

trau mich jetzt nicht irgentwas zu drücken, wer kann mir bitte weiter helfen, was ich jetzt machen soll, oder was das jetzt bedeutet.......
bitte um hilfe....danke
Dieser Beitrag wurde am 20.07.2011 um 15:46 Uhr von cheetah editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.07.2011, 16:41
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Oha, da ist wohl ein Festplattenpasswort eingerichtet. Möglicherweise ist bei Dir hardwareseitig irgendwas kaputt gegangen und sehr wahrscheinlich wirst Du nicht mehr an die Daten, die Du auf dem Laptop gespeichert hattest, rankommen. Wende Dich direkt an den Support vom Laptop-Hersteller, schließlich hast Du da Garantie drauf!
__________