keepass plugin keeform installation |
||
---|---|---|
| ||
31.05.2011, 02:11
Member
||
|
||
31.05.2011, 02:48
Member
Themenstarter Beiträge: 22 |
ich bin schon etwas weiter gekommen... also den pfad $ xulrunner application.ini -repl muss man also in die console eingeben... is bei mir nur blöd weil ich den dateipfad bis dorthin nicht eingeben kann, da bei mir auf c:\ wo d. firefox installiert ist immer c:\users\albert a steht anstatt nur c:\
- was mach ich da jetzt? |
|
|
||
31.05.2011, 11:12
Member
Hallo Flasher
In der Konsole kannst Du durch eingabe von "cd\" ins Wurzelverzeichnis "C:\" wechseln. Gruß P. |
|
|
||
31.05.2011, 22:38
Member
ich bin jetzt mittlerweile wieder ganz woanders... weil mich das so geärgert hat, dass ich das mit keeform nicht zum laufen gebracht habe, habe ich alles p. hand mit auto-login versehen... trotzdem würde es mich brennend interessieren wie ich jetzt keeform z. laufen bringen kann?
also... a) habe -mozrepl (bei firefox 4.x als extension) installiert b) dann habe ich wie in d. installationsanleitung die dateien v. keeform in d. keepass verzeichnis rübergeschaufelt und soll die keepassff öffnen, wo ich folgende fehlermeldung erhalte: correct syntax is: "url" "username" "password" "autotype"... was soll ich da bitte machen? |
|
|
||
01.06.2011, 10:26
Member
Hallo Flasher
Du willst Dein Login automatisch vornehmen? Ich nehm an daß Du nicht willst daß sich Dein Browser die Passwörter merkt? Warum verwendest Du nicht das Auto-Type von KeePass wenn Du das eh´schon installiert hast? Gruß P. |
|
|
||
01.06.2011, 23:02
Member
was ich will is die automatisierte funktion die lastpass vorgenommen hat.
also ich möchte in meinen passwort-programm nachdem ich mim masterpasswort eingeloggt habe einfach nur mehr auf den eintrag von der url klicken die ich aufrufen möchte und dann soll a) browser aufgehen falls noch geschlossen b) richtige url ansteuern c) benutzerdaten automatisch eingeben und einloggen das habe ich mir von keeform erwartet. kannst du mir da weiterhelfen bei der fehlermeldung die ich da bekomme bzw. empfehele mir den besten passwort manager der diese funktion unterstützt! danke, fushion |
|
|
||
02.06.2011, 07:53
Member
Hallo Flasher
Warum verwendest Du nicht das Auto-Type von KeePass wenn Du das eh´schon installiert hast? Gruß P. |
|
|
||
03.06.2011, 05:37
Member
also ich weis nicht ob du keepass selber benutzt aber
a) muss man erst die url die man öffnen möchte mit einer key-kombination öffnen, in keepass (Strg + V) b) muss man in das Feld klicken wo man die Autotype-Kombination eingeben will c) muss die Autotype-Kombination ausführen, in keepass (Strg + Alt + A) was ich möchte ist - ein klick auf meinen eintrag in keepass (oder was auch immer für ein password programm) und dass alle diese schritte in einem ausführt deshalb wollte ich keeform, was aber nicht funktioniert |
|
|
||
03.06.2011, 15:22
Member
Hallo Flasher
Die Verwendung von Keepass Auto-Type ist voll isi. Du brauchst aber die neue Version Keepass v2.15. -Erstell einen neuen Eintrag mit relevantem Namen, zB den Namen der WEB-Site -Editier den Eintrag durch Doppelklick -Trag Deine Daten ein und vor allem die korrekte URL. -Dann der TAB Auto-Type: dort wirds ein bisschen knifflig setz den Punkt bei "override default sequence" oder "Standardsequenz überschreiben" dann speicher den neuen Eintrag mit OK. Jetzt Rechtsklick auf den Keepasseintrag und "open URL in Browser" wenn die WEB-Site geöffnet ist drücke so oft die TAB-Taste bis der Cursor im Feld "Benutzername" blinkt. WICHTIG: zähl mit wie oft Du TAB drückst denn sooft muß {TAB} vor {USERNAME}{TAB}{PASSWORD}{ENTER} stehen. Und zwar genau dort wo Du "Standardsequenz überschreiben" angeklickt hast. Ich hab das ganze ein bischen anschaulich gemacht in der Datei die im Anhang ist. (Aufzeichnung mit dem ProblemstepsRecorder) Als Beispiel hab ich Protecus genommen, da kannst Du´s nachvollziehen. Mann sieht da auch daß der IExplorer 9mal die TAB-Eingabe braucht bis der Cursor im "Benutzer"-Feld ist. Andere Browser verhalten sich anders, das mußt Du probieren. Viel Erfolg P. Anhang: Auto-Type_20110603_1253.zip
|
|
|
||
05.06.2011, 20:12
Member
wow, danke, da hasst du dir ja echt mühe gegeben. respekt mann! ich hab bis jetzt die v1.x genutzt weil ich keepass auf meinen usb-stick haben wollte, aber jetzt wo du mir das so anschaulich und sehr hilfreich aufgezeichnet hast, werde ich mir das sicher bei nächster gelegenheit (wenn ich zeit hab) zu gemüte führen.
jedenfalls, echt nett von dir, super, danke! lg, flasher edit: ok, ich hab das jetzt einmal die datenbank von meiner v1.x übernommen und habe die meisten Einträge mit Auto-Type versehen können, aber es gibt welche da geht es nicht! Was mach ich da? Ich nenne mal 2 Beispiele von den Seiten: http://www.gutefrage.net/ http://www.parkourvienna.at/forum/index.php Was kann man da machen? LG Dieser Beitrag wurde am 05.06.2011 um 22:21 Uhr von Flasher editiert.
|
|
|
||
05.06.2011, 23:22
Member
hallo Flasher
freut mich wenns´s dir was gebracht hat. Bei den sites gehts auch (mit Opera), was hast du für´n Browser? http://www.gutefrage.net/login mußt du eingeben und im auto-type (für Opera): {TAB}{TAB}{TAB}{USERNAME}{TAB}{PASSWORD}{ENTER} für Internetexplorer8: (müßte so lauten, geht aber nicht) {TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{ENTER}{USERNAME}{TAB}{PASSWORD}{TAB}{ENTER} http://www.parkourvienna.at/forum/login.php für Opera: {TAB}{USERNAME}{TAB}{PASSWORD}{TAB}{TAB}{ENTER} für Internetexplorer8: {TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{USERNAME}{TAB}{PASSWORD}{ENTER} Am besten ist es wenn Keepass "always on top" Gruß P. Dieser Beitrag wurde am 06.06.2011 um 00:05 Uhr von Portecor editiert.
|
|
|
||
06.06.2011, 00:03
Member
Mit...
Firefox v4.0.1 funktionieren die beiden Seiten, aber auch viele, viele andere NICHT! Bin nämlich bei zig Seiten registriert und bin jetzt mal alle durchgegangen. Nenn jetzt aber nur ein paar... http://www.nightline.cc/login https://www.discogs.com/users/login http://www.pcgames.de/ http://roteerdbeere.de/mod/useraccount/userlogin.php und und und.... funktionieren ganz schön viele nicht... |
|
|
||
06.06.2011, 00:20
Member
yo, hast recht
manche LOGIN´s sind schon vertrackt... aber was solls, manchmal lass ich den Browser die Passwörter speichern. Ist zwar unsicher, aber man muß eh´immer aufpassen wo der Keylogger sitzt ;-) Gruß P. Dieser Beitrag wurde am 06.06.2011 um 00:27 Uhr von Portecor editiert.
|
|
|
||
08.06.2011, 20:54
Member
Ja, da hast du wohl recht. Dann werde ich mich halt bei den Seiten damit abfinden müssen, manuell den Cursur in das Feld zu setzen und dann die Auto-Type Tastenkombination zu drücken. Das werde ich auch noch überleben...
Trotzdem jetzt noch eine Frage, egal wie nervig ich bin, ABER... WARUM NUTZT DU SELBER NICHT KEEFORM? Funktionierts bei dir auch nicht oder hast du dich damit NIE beschäftigt/ beschäftigen wollen? Gruß, Flasher |
|
|
||
09.06.2011, 00:04
Member
Hi Flasher
Den Keeform kannt ich nicht, bevor Du ihn oben erwähnt hast. Hab ihn getestet und bin auch an "Mozrepl extension" und "XULRunner" hängen geblieben. Weil bei mir aber die Logins in den wichtigen Foren per Keepass funktionieren seh ich keinen Grund die Pferde zu wechseln. Kann sein daß der Opera, bezüglich Auto-Type, komfortabler oder benutzerfreundlicher als andere Browser ist. Aber weil Du keine Ruh´gibst hab ich KeeForm noch mal getestet und jetzt hab ich´s sogar hinbekommen. Sogar bei "http://www.gutefrage.net/login" !!! Ich bin echt verblüfft... Wenn Du noch interressiert bist, dann schau mer mal was Du schon installiert hast, und was noch fehlt damit der Keeform richtig arbeitet. Gruß P. |
|
|
||
brauche bei folgenden problem hilfe: ich benutzte keepass portable v1.19b und brauche hilfe...
ich möchte das plugin keeform mit keepass nutzen, jedoch ist die installation bzw. die inbetriebnahme bis dorthin relativ schwer zu verstehen bzw. umzusetzen. ich bin zwar der englischen sprache mächtig, aber bei der anleitung scheitere ich schon nach kurzer zeit.. jedenfalls ist der zip.datei nachdem man sie entpackt hat eine englische anleitung in chm.format beigelegt, die ich hier auch angehängt habe. leider funktioniert diese nur in kombination mit keepass, also alle die sich die anleitung einfach so ansehen wollen, bekommen nur leere seiten zu sehen...
so, ich scheitere leider schon beim ersten punkt mit der installation v. "Mozrepl extension", wo man diese mit dem "XULRunner" zum laufen bringen soll. genaugenommen steht diese anleitung: (rauskopiert)
Simply put MozRepl XPI package under your application’s extension/ directory and launch the application like this:
$ xulrunner application.ini -repl (- ähm wie mach ich das? wo muss ich was eingeben?)
You can optionally specify a port number after the -repl switch, otherwise the default 4242 will be used.
If you get tired of typing -repl on the command line, you can also set the extensions.mozrepl.autoStart preference to true.
----------------------------------
die weiteren punkte sind für mich klarerweise auch spanisch...
kann mir jemand hier aus dem forum vl. helfen, bzw. ein forum weiterempfehlen wo sicher leute sind, die mir das erklären können?
lg,
flasher