Plugin fuer NIS2002 ? |
||
---|---|---|
| ||
01.02.2003, 14:11
Gast
zu Gast
|
||
|
||
01.02.2003, 15:01
Member
Warum willst du das?
Zeigst du auch jeden an, der dein Haus anguckt? Lies mal hier: http://board.protecus.de/t1075.htm __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
01.02.2003, 16:43
Gast
zu Gast
Themenstarter |
Ich habe kein Problem damit, wenn einer mein Haus ankuckt.
Allerdings werde ich skeptisch, wenn einer mein Haus ankuckt und dabei nach offenen Türen und Fenstern schaut ... aber das sind ja eh nur harmlose Kids, die sich mal eben ein Skript aus dem Internet gezogen haben und jetzt nur ein kleines bißchen damit spielen...oder doch nicht ? |
|
|
||
01.02.2003, 16:52
Member
Ganz genau, es sind oft Skript-Kiddies, die sowieso nur dann etwas anrichten könnten, wenn dein Rechner gravierende(!) Sicherheitslücken aufweist.
Aber nach meiner Erfahrung entstehen die meisten sog. "Angriffe" aus fehlgeleiteten File-Sharing-Anfragen, die natürlich noch harmloser (und ebensowenig zu unterbinden) sind. Also: Konfiguriere deine Firewall so, dass sie dich nicht mehr unsinnigen Warnmeldungen nervt und ignoriere dieses "Internet-Rauschen." __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
gibt es ein Zusatzprogramm, dass die "Intrusion Detection" - Meldungen
von NIS2002 aufgreifen kann, im Internet automatisch sucht, zu welchem
Provider die IP gehört und dann vielleicht sogar noch eine atomatisierte
an abuse@..... schickt ?
Für Eure Mühe im voraus vielen Dank !