Google personaliserte Suche oder Malware?

24.04.2011, 18:15
...neu hier

#1 Ich habe folgendes Problem.

Neulich posteteten Bekannte von mir meine Email Adresse auf der Autobörse von der standard.at. das ist eine viel frequentiertesten österrichischen Internetseiten. Ich hab kein igoogle.

Als ich dann wie ich es beinahe täglich seit Jahren mache: "der standard" in Google eingab, kam ein komplett anderes Suchergebnis als normalerweise und als auf anderen Rechnern. Ich bin ins Internet Cafe und hab es ausgetestet. Auf google.at kommt immer bei der Suche nach "der Standard" "derstandard.at" als erster Treffer. Bei mir kam "derstandard.at" gar nicht mehr als Treffer bei der Suche nach "der Standard". Stattdessen kam als erster Treffer: Überschrift: "Automobilstandard" und als Link dieses Treffers: "der.standard/automobil"

Gibts das ???

Ich habe eine dynamische IP die womöglich aber bis zu einem halben Jahr unverändert bleibt. Das Inserat wurde nicht von meiner Rechner gemacht. Und wahrscheinlich auch nicht von einem Rechner in meinem WLAN, was aber möglich wäre. Irgendwie muss Google 1. An meine Emailadresse gelangt sein 2. Diese mit meiner (dynamischen) IP verknüpfen (!) und 3. Die Suche so extrem personaliseren, dass man eine der größten österr. Homepages nicht mehr als Treffer bekommt, wenn man den naheliegensten Suchbegriff in google.at eingibt.

Meine Frage ist: Wer weiß, ob Google die Suche derartig personlisiert? (Punte 1-3 macht?)
Derartig, dass wenn auf einer sehr bekannten Seite mit allen Google Datenfischern die Emailadresse von jemaden steht, dass dieser dann bei der Google Suche nach dieser Seite direkt auf die unterseite wo seine Emailadresse steht umgeleitet wird?

Entweder war es Google. Oder ich habe Malware die meine Suche manipuliert.
Deswegen frage ich.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: