Problem beim Finden einer RunDLL - Datei |
||
---|---|---|
| ||
19.04.2011, 15:27
...neu hier
||
|
||
19.04.2011, 19:51
Moderator
Malwarebytes Anti-Malware
Lade MBAM herunter, installiere es und wähle bei Reiter: -> “Update“> “Suche nach Aktualisierungen“ -> “Einstellungen“> “Beende Internet Explorer während des Löschvorgangs“ -> “Scanner”> "Quickscan durchfuehren". Wenn am Ende Infizierungen gefunden werden, diese anhaken und entfernen lassen. Starte dein Rechner neu |
|
|
||
20.04.2011, 12:21
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Code Art des Suchlaufs: Quick-Scan |
|
|
||
21.04.2011, 18:19
Moderator
Kommt dann die Meldung bei jedem Start?
|
|
|
||
22.04.2011, 12:31
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Nein, die kommt nicht mehr. Kann ich nun davon ausgehen, dass mein Computer wieder "sauber" ist?
Achja und vielen Dank für die Hilfe... ich glaube, ich wäre sonst schon verzweifelt. |
|
|
||
22.04.2011, 15:02
Member
Zitat Doch leider erscheint nach wie vor die Nachricht, dass das Modul "akasixax.dll" nicht gefunden werden konnte.Im Grunde ist es schon ein gutes Zeichen wenn solche Meldungen kommen, dass heißt nichts anderes als das der Trojaner der mal existent war eben nicht mehr geladen werden kann. (Da gelöscht, in Quarantäne etc.) Nur der Verweis existiert noch, daher denke ich mal das Norton dir schon geholfen hat. Klar noch mal eine nachträgliche Prüfung kann nicht schaden. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
22.04.2011, 22:54
Moderator
ESET Online Scanner
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten. Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten. • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren. • Button drücken.Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren. • IE-User: müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben. • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use. • Drücke den Button. • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden. • Setze einen Haken bei "Remove found threads" und "Scan archives".• drücken. • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch. Wenn der Scan beendet wurde • Klicke Finish.• Browser schließen. • Explorer öffnen. • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen. • Logfile hier posten. |
|
|
||
Hallo ihr Lieben...
auf der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen und wie man vielleicht sehen kann, bin ich noch ein ziemliches "frisches" Mitglied, also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich nicht so viel Bescheid weiß - ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet.
Nun zu meinem Problem: Ich war vor zwei Wochen im Internet unterwegs, als plötzlich eine Computermeldung kam, die mich fragte, ob ich ein unbekanntes Programm öffnen möchte. Ich hab "Abbrechen" geklickt, weil mir das schon komisch vorkam, doch es wurde anscheinend doch geöffnet und wenig später bekam ich die Meldung von NORTON, dass ich einen Trojaner hätte. Ich hab sofort einen Viren-Scan gemacht, wieder wurde etwas gefunden. Die Scans der folgenden Tage zeigten auch immer wieder etwas an. Hab mir dann auch noch ein anderes Programm geholt, das hat jedoch dann nichts mehr gefunden, NORTON auch nicht mehr. Da dachte ich, das Problem wär gelöst.
Doch leider erscheint nach wie vor die Nachricht, dass das Modul "akasixax.dll" nicht gefunden werden konnte.
Habe bereits einen Malware-Scan gemacht und tatsächlich wurde etwas gefunden; hab ich dann sofort gelöscht. Nun hab ich einen OTL-Scan gemacht und das sind meine Ergebnisse:
Code
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!Schon einmal vielen Dank im Voraus,
Ceechen
( Ich habe meinen Namen mit *** entfernt. )