Wie schätzt ihr die Lage in Libyen ein? |
||
---|---|---|
| ||
29.03.2011, 16:37
Member
||
|
||
08.04.2011, 12:20
Member
Die Landtagswahlen sind vorbei und nun sollen plötzlich doch deutsche Soldaten im Rahmen einer europäischen "humanitären Hilfsaktion" nach Libyen:
http://www.tagesschau.de/inland/libyenhilfseinsatz100.html http://www.tagesspiegel.de/meinung/deutsche-libyenpolitik-ist-eine-achterbahnfahrt/4036906.html Das mag man in der Sache richtig oder falsch finden, der Schlingerkurs der Regierung ist indes unerträglich und international nur noch peinlich. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
15.04.2011, 14:29
...neu hier
Zitat petermarkus postetehttp://www.becklog.zeitgeist-online.de/2011/03/22/10-grunde-um-libyen-zu-bombardieren/ |
|
|
||
15.04.2011, 20:50
Member
Zitat karabass posteteKritik an der Doppelzüngigkeit der herrschenden Politik hin oder her, solch triefenden Zynismus finde ich unmöglich. Das bringt die Diskussion wie man es denn machen sollte kein Stück voran. Um mal zurück zu den aktuellen Ereignissen zu kommen: Die NATO hat sich inzwischen vollends in eine Sackgasse manövriert. Die Luftangriffe haben wenig überraschend keine schnelle Wende gebracht, die Rebellen sind zu schlecht ausgerüstet und ein Ende des Krieges ist nicht in Sicht. Nichtmal ein Waffenstillstand konnte erreicht werden, der Bürgerkrieg läuft unverändert weiter. Siehe u. a.: Kommentar - Die NATO hätte es wissen müssen __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
01.05.2011, 13:31
Member
Toll, jetzt hat die NATO anscheinend Gaddafis Sohn und mehrere Enkel getötet. Moralische Überlegenheit ist hier nicht zu erkennen und ein Waffenstillstand dürfte damit wohl in weite Ferne gerückt sein.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
03.05.2011, 20:26
Member
Wenn man so denkt das morden/töten die einzige Möglichkeit ist, ist das schon fraglich, ob man sowas Politiker nennen kann. Dabei muss ich unsere Deutschen Politiker loben. Hinzu was dazu passen könnte ist das Thema: " Tod von Bin Laden ". US-Präsident.
|
|
|
||
04.05.2011, 09:45
Member
Zitat ._. posteteDabei muss ich unsere Deutschen Politiker loben.Zitat Angela Merkel, Vorsitzende und Kanzlerin einer angeblich christlichen Partei: "Ich freue mich, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten". Was gibt es da zu loben? Merkels Freude empört Kritiker (SPON) Ich sehe es als sehr problematisch an wenn Kriminielle ohne Prozess einfach liquidiert werden sollen. Da waren die USA mit den Nürnberger Prozessen schon mal weiter, auch dort ging es um Massenmord und im Ende (oft) die Todesstrafe. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
01.07.2011, 09:06
Member
Und Waffenembargo: Pariser Alleingang: Waffen für die Rebellen Zitat "Wir haben lediglich leichte Waffen zur Selbstverteidigung geliefert, Sturmgewehre und Maschinengewehre", sagte Armeesprecher Thierry Burkhard. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
30.07.2011, 19:48
Member
Inzwischen wird anscheinend wahllos alles bombardiert was irgendwie passend erscheint:
NATO-Angriff auf Gaddafis "Terrorsendungen" Zitat Bei einem Luftangriff auf die libysche Hauptstadt Tripolis haben NATO-Kampfflugzeuge drei Satellitenanlagen des libyschen Staatsfernsehens zerstört.Das kommentiere ich mal ausnahmsweise nicht. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
01.08.2011, 14:04
...neu hier
Zitat asdrubael posteteKann ich verstehen! Würde ich mitgehen! |
|
|
||
02.08.2011, 10:38
Member
Und nun passend dazu die gestrigen Tagesthemen (ab 3:55):
Tenor: In Syrien lässt der grausame Diktator Assad betende Gläubige mit Panzern beschießen und die UN sieht tatenlos zu. "Da muss man doch etwas tun!" möchte man laut ausrufen und genau das beabsichtigt das ZDF wohl auch, indem es (wieder einmal) kaum verholen für einen Militäreinsatz trommelt. Ja was in Syrien und Libyen passiert ist schlimm, aber Militäreinsätze verursachen gigantische Kosten, dauern oft jahrelang und bringen nur selten eine echte, mittelfristige Verbesserung für die Bevölkerung, siehe nur den Irak oder Afghanistan. Während die Tagesthemen über Syrien berichten sind am Horn von Afrika Millionen von Menschen von einer Hungersnot betroffen. Hier könnte man mit wesentlich weniger finanziellen Mitteln wesentlich mehr Menschen helfen, aber darum geht es wahrscheinlich gar nicht... __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
04.08.2011, 11:51
...neu hier
Zitat asdrubael postetedem kann ich nur zustimmen! angesichts der tatsache, dass seit Jahren bekannt ist, was am Horn von Afrika vor sich geht, ist es nicht nachvollziehbar, warum die humanitäre hilfe so schleppend anläuft. dass sich kenia quer stellt und hilfslieferungen blockiert, kann doch von der internationalen gemeinschaft nicht einfach so hingenommen werden?! warum unternimmt da keiner was? der Libyen-Einsatz hat Unmengen an Geld verschlungen und bislang nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Warum ist dafür Geld und die Bereitschaft zum Einschreiten da, wenn woanders noch viel mehr Menschen notleiden? Liegts wirklich am Öl, dass in libyen eingeschritten wird und woanders werden die menschen viel zu lange sich selbst überlassen? traurige welt |
|
|
||
22.08.2011, 09:04
Member
Offensichtlich ist es nach endlosen Monaten der Kämpfe nun ein Durchbruch gelungen:
Gaddafis Regime bricht zusammen Zitat In Libyen ist der Aufstand gegen Gaddafi an seinem entscheidenden Punkt angekommen. Die aufständischen Truppen haben das Zentrum der Stadt erreicht, wie mehrere Fernsehsender berichten. Unter anderem haben sie auch den symbolischen Grünen Platz in der Hauptstadt Tripolis erreicht. In den Straßen feiern die Menschen die Ankunft der Rebellen.Eine sehr spannende Entwicklung also, gerade auch die Frage ob sich der Gaddafi Klan nun vor einem internationalen Gericht verantworten muss und was dabei so zu tage kommen könnte. Das deutsche Fernsehen scheint die Entwicklung hingegen mal wieder verschlafen zu haben: http://www.dwdl.de/meinungen/32481/eine_schande_deutschland_tventwicklungsland/ Zitat In Libyen wurde in dieser Nacht Geschichte geschrieben. Im deutschen Fernsehen war davon fast nichts zu sehen. Im Ersten und beim ZDF gab es kurz den Stand der Dinge im Rahmen der geplanten Spätnachrichten am Sonntagabend. Doch live aus bzw. über Libyen berichtete in der Nacht niemand.Traurig, da hat man dutzende Sender und muss sich dennoch im Internet informieren. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
27.09.2011, 21:05
Gesperrt
Der furchtbare Krieg ist immer noch nicht zu Ende.
Furchtbar. Und wir haben jetzt den 27.09.2011.--- Das Volk muss alles erleiden. |
|
|
||
Zur Info: Bild.de und Spiegel Online sind die beiden deutschen Nachrichtenportale mit den meisten Zugriffen, egal ob man diese nun persönlich mag oder nicht. Die Landtagswahlen überdecken die Nachrichten aus Libyen vielleicht für 1-2 Tage etwas, aber wir werden sicher noch wochenlang darüber zu hören bekommen.