Drucker-Porteinstellungen von Hand ändern

#0
10.03.2011, 10:06
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich möchte die Porteinstellungen für einen Drucker an einem Printserver auf den Clients nicht per Systemsteuerung etc. ändern, sondern von Hand. Also in die Registry die Änderungen schreiben oder auch Dateien modifizieren.

Dazu müsste ich wissen, wo die Porteinstellungen verändert werden. Wo das in der Registry geschieht, konnte ich bereits ausfindig machen über einen Vorher-Nachher-Vergleich. Leider bringt das manuelle Ändern der Werte nicht den gewünschten Effekt.

Konkret geht es darum, das Protokoll nach LPR zu ändern (von RAW) und den Queue-Namen zu benennen. Alles andere kann gleich bleiben.

Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann (oder wie man alle gemachten Änderungen herausfinden kann)? Wege, bei denen ein Administratorzugang notwendig ist, helfen mir nicht, es müsste ohne gehen. Z.B. die Änderungen per Linux-Live-CD zu machen. Es handelt sich beim Zielsystem um ein Windows XP Pro mit SP 3.

Vielen Dank für Eure Unterstützung bei dieser ev. kniffligen Aufgabe.
Seitenanfang Seitenende
10.03.2011, 15:21
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 änderungen in der Reg ohne Admin zu sein?

ja da hilft dir nur ne live cd ...
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
10.03.2011, 16:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ja, das weiss ich bereits.

Aber es geht darum, herauszufinden, was sonst noch geändert wird, wenn ich die Druckerporteinstellungen ändere. Nur die Registryänderungen zu machen (von Hand) genügt nicht. Bei den Eigenschaften des Ports wird immer noch vorherige Einstellung angezeigt.

Deswegen wollte ich ja fragen, ob jemand weiss, welche Dateien sonst noch geändert werden bei Umstellung von RAW zu LPR.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: