.vob-Dateien in .wmv konvertieren |
||
---|---|---|
| ||
26.02.2011, 13:44
Member
||
|
||
26.02.2011, 13:49
Member
Hallo
Zitat welches in der Lage ist, derartige Dateien in wmv zu konvertieren?da wmv propietär ist, wirds mit dem kostenlosen Proggi wohl nichts. Muß es unbedingt wmv sein ? Ansonsten ev. tragtor, winff __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
26.02.2011, 13:55
Member
Zitat Einzig was ich jetzt noch probiere ist, die Dateien einzeln mit SUPER erst auf .avi und danach in wmv zu konvertieren, aber das daaaaaauuuuuert ... stundenlang.AVI ist kein Codec und doppelt & dreifach zu enkodieren ist sicherlich falsch, aber kann mich auch nur schwedenmann anschließen - warum willst du WMV? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
26.02.2011, 14:00
Member
Themenstarter Beiträge: 40 |
Nein, nicht unbedingt notwendig.
Hauptsache ist, das Video lässt sich danach in jedem DVD-Player abspielen. Ich probiere grad das Winff, schaut aus, als würde es zumindest die Arbeit beginnen. Besten Dank, ich melde mich wieder |
|
|
||
26.02.2011, 15:22
Member
Themenstarter Beiträge: 40 |
Hach, Schwedenmann, ik könnt dir knuddeln, wa?
Das Winff hat ja perfekt funktioniert, viiieeeleeeeen Dank für den Tipp Warum wmv? Nun, ich war der Meinung, das dies als Ausgabeformat für den WMM am einfachsten wäre. Ansonsten habe ich nicht viele Gründe die für wmv sprechen. |
|
|
||
26.02.2011, 15:42
Member
Hallo
Zitat Nun, ich war der Meinung, das dies als Ausgabeformat für den WMM am einfachsten wäre.Die meisten dvdplayer (standalone player) können mpeg, avi ud xvid bzw. divx abspielen, nur einige portable multimediapalyer können wmxy abspielen, zumeist wma, beim videoformat zumeist avi, wobei du nie weist, welche codecs die im avi benutzen, da kocht jeder multimediapalyer sein eigens Süppchen, da ist teilweise auch mit ffmpeg (Linuxvideoschweizertaschenmesser) nichts zu machen. Ach ja, noch ein nettes Programm zum kodieren und remuxen avidemux! __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
Obiges Problem beschäftigt mich schon eine ganze Weile und ich komme keinen Schritt weiter.
Ich habe eine selbsterstellte DVD, auf welcher sich 3 Dateien mit der Endung .vob befinden.
Nun könnte ich diese einigermassen problemlos mit dem Windows Movie Maker schneiden und in wmv konvertieren, aber da stellt sich der WMM (Win Movie Maker) blöd an.
2 Dateien haben die Größe von 0,99 GB und dauern rund 25 - 30 Minuten.
1 Datei hat die Größe von 632 MB und dauert 25,5 Stunden!!
Das Problem liegt offensichtlich daran, das der WMM hier falsch umrechnet.
Selbst wenn ich nur die kleinste der 3 Dateien nehme, ändert sich nichts an der falschen Anzeige.
Ich hab das Netz durchsucht, diverse Software (kostenlos) probiert und komme nicht weiter.
Pinnacle Videospin schafft es nicht die Datei zu öffnen.
SUPER von erightsoft kann die vob nicht in wmv konvertieren und bricht mit Fehlermeldung ab.
Einzig was ich jetzt noch probiere ist, die Dateien einzeln mit SUPER erst auf .avi und danach in wmv zu konvertieren, aber das daaaaaauuuuuert ... stundenlang.
Ich hatte gehofft, den Film bis morgen fertig zu kriegen, aber das kann ich mir wohl schon abschminken.
Kennt hier jemand ein Programm (kostenlos), welches in der Lage ist, derartige Dateien in wmv zu konvertieren?
Sollte auf Win Vista U 64 Bit lauffähig sein.
Hoffnungsvoll sag ich schon mal Danke
Andi2271