VoIP Adapter für analoges Telefon |
||
---|---|---|
| ||
07.02.2011, 13:52
Member
||
|
||
08.02.2011, 18:16
Member
Themenstarter Beiträge: 690 |
leider kann ich den post nicht mehr bearbeiten..ich habe jetzt an meinem router gesehen, dass ich ein analogtelefon anschließen könnte..also kann ich mir den Adapter schenken..so verstehe ich das zumindest..aber scheinbar kann da niemand etwas zu sagen bzw. es nutzt wohl auch keiner diesen Anbieter
|
|
|
||
09.02.2011, 06:19
Member
Wenn Dein Router VOIP unterstützt und Telefonanschlüsse eingebaut hat, sollte es reichen, ein normales Telefon anzuschließen. Beim meinem Speedport ist das jedenfalls so. Noch ein paar Einstellungen im Router, damit er weiß, wie und mit welchem Anbieter das geschehen soll und welche Vorwahl für VOIP oder Festnetz zu wählen ist, damit entsprechend verbunden werden kann, und die Chause läuft.
Wenn Du Dich dann mal in der Ferne in Dein Sipgate-Konto einloggst, siehst Du auch, ob zu Hause der Router noch läuft oder ob es eine Störung gibt. Wenn ich mich recht erinnere, brauchst Du jetzt nur noch jemanden, der Dir einen seiner evtl. noch vorhandenen restlichen Gutscheine gibt, und Du hast gleich 333 Freiminuten ins deutsche Festnetz; zum Probieren sollte das dann reichen. Und eine kostenlose VPN-Verbindung für den PC gibt es auch noch als Zugabe. Funktioniert alles prima. Blos eine dämliche Störung gab es mal mit meinem Router: ich habe die komplette Telefonanlage darüber laufen lassen und eines Tages konnte man nicht mehr rauswählen. Irgendwas hatte sich verheddert und ich habe alles wieder umgeklemmt. Das ist jedoch ein Hardware-Problem meinerseits, Sipgate kann da nichts dafür. Wenn Du die Gebühren sorgfältig vergleichst und Du die Telefonate entsprechend steuerst (was geht kostenlos übers Festnetz, was ist über Sipgate billiger (Ausland, Mobiltelefon, Sonderrnummern)), kannst Du ein Paar Euro einsparen. Gruß Faun |
|
|
||
09.02.2011, 13:06
Member
Danke für die Infos. Ich nehme an, dass sipgate einem beschreibt wie man den Router einstellt?!
ich wollte über sipgate nur erreichbar sein im Ausland. Da hat mich meine dt. Nachbarin drauf gebracht, weil sie das machen möchte. Eine Freundin von ihr macht das wohl und ist sehr zufrieden. Einzig die Registrierung ist ein kleines Problem, weil man für eine dt. Nummer einen dt. Wohnsitz nachweisen muss. Da muss ich mir noch jemanden suchen. Da das alles wohl noch ein paar Wochen dauern wird, gibt es dann vielleicht auch wieder Freiminuten. Über google habe ich zumindest nichts aktuelles gefunden. |
|
|
||
15.02.2011, 09:26
Member
so..ich habe mich bei sipgate angemeldet und bin auch freigeschaltet worden.
Ab nächstern Woche werde ich ein analoges Telefon haben, dass ich dann anschließen werde. Gestern wolllte ich schon einmal den Router (mit 2 Voip-Anschlüssen) konfigurieren. Es handelt sich um ein Thomson TG789vn von dem Provider KPN (die holländische Telekom..->genauso überteuert, weniger Leistung:-) ) Leider gab es keine Konfigurationsanleitung für diesen Router. Darum dachte ich, dass ich vielleicht die Anleitung von dem Thomson ST 780 nehmen kann..aber leider komme ich da nur bis toolbox -> telephony..von configure steht dann da leider nix mehr?? liegt das eventuell daran, dass entweder noch kein analoges Telefon an den Router angeschlossen worden (und deshalb die "configure-einstellung" noch nicht aktiviert ist?) oder das der Router vom Anbieter (KPN) für Voip für anderen Anbietern gesperrt ist? (könnte ich dann nicht einfach einen 2. Router mit Voip dranhängen, um die Sperre des jetztigen Routers zu umgehen? |
|
|
||
über eine Bekannte bin ich auf sipgate gestoßen. Man bekommt dort eine deutsche Festnetznummer und ist somit für alle Freunde/Bekannte erreichbar (wenn man sich zum Beispiel im Ausland aufhält) Es entstehen keine Kosten für Grundgebühr oder Mindestumsatz. Das klingt ja erstmal gut. Allerdings benötigt man zu einem VoIP Telefon einen VoIP Adapter wie bei diesem hier:
http://www.sipgate.de/voipshop/siemens/gigaset_a400
Sehe ich das richtig, dass man für einen Adapter ungefähr mit 35 Euro rechnen muss?
http://www.amazon.de/Grandstream-HT-286-HandyTone-ATA286-VoIP-Telefonadapter/dp/B000IDUH52/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297082867&sr=1-2
oder gibt es andere Möglichkeiten, um das oben genannte Gerät zum Laufen zu bringen?