iframe in meiner index.php

#0
18.02.2011, 13:11
...neu hier

Beiträge: 7
#16 Schade, dass bislang kein Feedback kam zum Scan.

Der Blog ist wieder gehackt worden, diesmal nur die index.php unter /wp-admin. Beim Aufruf des Adminbereichs haben Microsoft Security Essentials sofort Alarm geschlagen. Ich werd wahnsinnig mit dem Teil. Jetzt nochmal alles neu, Passworte noch deutlich kryptischer.
Seitenanfang Seitenende
18.02.2011, 13:15
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#17

Zitat

Loewenherz postete
Schade, dass bislang kein Feedback kam zum Scan.

Der Blog ist wieder gehackt worden, diesmal nur die index.php unter /wp-admin. Beim Aufruf des Adminbereichs haben Microsoft Security Essentials sofort Alarm geschlagen. Ich werd wahnsinnig mit dem Teil. Jetzt nochmal alles neu, Passworte noch deutlich kryptischer.
Wenn dein System kompromitiert ist dann nützt auch kein super kryptisches Passwort etwas,
bzgl. der Scans deines Systems - dafür sollst du natürlich einen gesonderten Thread erstellen.
Das hat hier nichts mit zu tuen.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
18.02.2011, 14:34
...neu hier

Beiträge: 7
#18 Danke für den Hinweis, hab den neuen Threat erstellt.

Klar nutzt bei einem verseuchten System kein PW-Änderung etwas. Aber was mir diesmal noch aufgefallen ist: Zum einen war ja nur die index.php im Adminbereich infiziert. Sonst waren immer alle index.php-Dateien betroffen. Das deutet darauf hin, dass entweder der Hack grade erst erfolgt ist oder der Hacker nur dort hineinkam. Und ich stellte fest, dass noch der Praktikant als User im System registriert war, der den Virus möglicherweise eingeschleppt hatte. Er hatte zwar nur noch die Rolle Abonent, aber da ich noch WP 3.0.4 verwendet hatte mit einem Sicherheitsloch genau in der Nutzerverwaltung, könnte es sein, dass der Hacker diesmal nur über diese Kombi reinkam. Insofern ist der Account des Praktikanten nun komplett gelöscht und das Update auf 3.0.5 eingespielt. Mal abwarten...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: