Was ist Exploit.Iframe.Vulnerability ?

#0
02.02.2004, 14:27
Member

Beiträge: 35
#1 Hallo,

seit gestern überschlagen sich bei mir die Virenmeldungen. Ich benutze BitDefender Vers.7.1. Gleichzeitig bekomme ich mails von (so sieht es zumindest aus) der Firma BitDefender mit folgendem Text:

>BitDefender detected an infected message addressed to you

>From: [ admin <webroutine@rocketmail.com>]
>Subject: [ undeliverable mail]
>Virus Name [Exploit.Iframe.Vulnerability]
>Action taken: delete

>Thank you for choosing the BitDefender solutions!

>BitDefender Lab
>www.bitdefender.com

Wenn das kein Trick ist und sie wirklich von der Firma kommen, heißt das also, dass das Virus bereits unschädlich gemacht wurde, bevor er auf meinem PC landen kann ?

BitDefender kann ich über die Internet Adresse momentan nämlich nicht erreichen, sonst hätte ich dort schon nachgefragt.

Für Rat wäre ich sehr dankbar:-)

Viele Grüße
monti
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 15:05
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Ja, das "Exploit" ist geloescht worden: >Action taken: delete

Dieses Exploit verursacht bei bestimmten Outlookversionen, das der Anhang der Mail gleich ausgefuehrt wird, wenn man sich die Mail ansieht. "Swen" macht das zum Beispiel auch.

Ich denke die Meldung kommt vom Bitdefender-Emailschutz. Den wirst du wohl mit installiert haben.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 16:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 35
#3 Vielen, vielen Dank, dann kann ich ja beruhigt sein ;-))

Grüße Gabi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: