Norton Firewall abgeschossen !!! Wieso? |
||
---|---|---|
| ||
23.04.2003, 20:24
...neu hier
||
|
||
23.04.2003, 21:16
Member
Das ist höchstwahrscheinlich ein Wurm oder Trojaner, der deine FW killt.
Welchen Virenscanner benutzt du? __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
24.04.2003, 05:23
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
ich benutze Norton Antivirus 2003.
|
|
|
||
24.04.2003, 18:18
Member
@Ralle1
"seit ein paar Wochen wird meine FW durch einen unbekannten Angreifer ständig förmlich ausser Kraft gesetzt" Das kann sehr wohl ein Trojaner sein.Norton hat große Probleme mit bestimmte Trojaner. Ich würde NAV deinstallieren und mit einer Probeversion von KAV (Kaspersky Anti-Virus) mein System scannen.(mit neue Virensignaturen)Nachher kannst ja KAV deinstallieren und NAV wieder draufspielen. Sollte das Problem ausschließlich an deiner FW liegen so kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich das Teil nicht kenne. Gruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 24.04.2003 um 18:19 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
||
Habe auf meinem Rechner (WinXP) installiert und Norton Firewall 2003. Doch seit ein paar Wochen wird meine FW durch einen unbekannten Angreifer ständig förmlich ausser Kraft gesetzt, so daß ich auf die FW nicht mehr zugreifen kann. Ich bekomme dann die Meldung das ich keine Zugriffsrechte habe.
Wie kann ich die FW einstellen das kein Angreifer mehr die FW abschiessen kann.
Was nützt die FW, wenn sie durch andere Benutzer ausgeschaltet wird. ?????Wér weiss wie man sie einstellen muss ????
Wäre echt dankbar wenn jemand mir helfen könnte.
Gruß
Ralle1