Unmountable_boot_volume

#0
25.12.2010, 13:47
Member

Beiträge: 107
#1 Hallo miteinander und frihe weihnachten euch allen ;)

Bin bei meiner Schwiegermutter und diese hat folgendes Problem mit dem Laptop!

Er ladet bis zu einer bestimmten stelle normal und dann kommt UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME,
nachdem ich weiß das man das Problem mit Hilfe der Recovery Win XP CD und reparieren abschaffen kann, wollte ich dieses auch tun, aber er erkennt die CD nicht mal mehr auch das umstellen in BIOs das es selbstständig von CD startet scheitert!

Ich kann nicht mal sagen formatiere das ganze und installiere das ganze neu was ich auch nicht machen will!

Weiß vielleicht jemand Hilfe???

Danke schon mal im vorraus
__________
Mit lieben Grüßen euer Mario
Seitenanfang Seitenende
25.12.2010, 14:50
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

Weiß vielleicht jemand Hilfe???
chkdsk hilft dir.

Zitat

Ich kann nicht mal sagen formatiere das ganze und installiere das ganze neu was ich auch nicht machen will!
Würde dir auch gar nicht helfen, Festplatte kann genauso gut einen Defekt haben (passiert auf Windows Kisten ja durchaus häufig) - erstmal Dateisystem check wie oben dann je nach Ergebnis ist halt die HDD dran.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 25.12.2010 um 15:30 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.12.2010, 20:58
Member

Beiträge: 3306
#3 Was passiert denn wenn du beim Booten explizit das CD/DVD Laufwerk auswählst (über F8 oder ähnliches)? Vielleicht ist die CD nicht bootbar oder das Laufwerk funktioniert nicht (Stecker rausgerutscht etc.).

Xeper hat recht, chkdsk wird helfen, aber dafür musst du erstmal von CD booten können.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: