virus oder hacker oder beides?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
04.12.2010, 10:00
Member
||
|
||
04.12.2010, 11:18
Member
Themenstarter Beiträge: 131 |
die recovery ist original und wurde wie ein schatz gehütet. keine auffälligen schäden.
laufwerk: hm. mein dvd laufwerk hat am selben tag muschi gemacht. ich versuchte es mit dem brenner zu installieren - sehr geil übrigens, bei 4fach-lesegeschwindigkeit. aber warum sollte der brenner einzelne dateien nicht lesen (ich darf davon ausgehen, dass die cd okay ist..) mit dem kanotix gibts ja auch keine probleme. Schei..., was mach ich denn jetzt? |
|
|
||
04.12.2010, 11:28
Member
Tja ich hab ja schon öfters behauptet Fernwartung sei nichts, stimmt ja auch - am besten wäre es wenn du da jemand vom Fach dran läßt.
Was kannste noch tuen, nun ja die Festplatte ist schon mal i.O., trotzdem kannst du nicht installieren. Eigentlich ist das jetzt schon ein Hardware Problem. Zitat aber jetzt mal im ernst. die linuxgemeinde soll doch so verdammt fortschrittlich sein. denk ich so.Fang mal an GNU/Linux zu benutzen dann wirste auch von der fortschrittlichkeit profitieren können, ansonsten nein. Mit einer Linux LiveCD kannst du einfachere Probleme beheben, im Grunde sagt man das man nur mit den nativen Tools des gleichen OS auch ordentlich arbeiten kann - ein Beispiel: Du kannst per Linux auf deine Windows Daten zugreifen, auch kopieren usw, aber umd das Dateisystem zu checken solltest du chkdsk nutzen. Zitat ...mit suse könnt man dann sicher auch n paar befehle ausführen und daten sichern und zur not einen großteil der platte reparieren...SuSE ist nicht nur veraltet sondern auch irellevant, die Festplatte ist ja nicht kaputt wie du dir gerade selber bewiesen hast - du kannst natürlich Partitionen bewegen (nicht zu empfehlen) - dann kannst du eher aber auch deine Daten woanders hin kopieren und die Festplatte komplett löschen (dazu auch den MBR löschen hatte ich in ein paar vohriger Posts vorgeschlagen). Aber theoretisch ist das nicht notwendig, Installation auf die erste Partiton müßte auch so möglich sein. PS.: ignorier mal multix für eine Weile, bin mir sicher der wird nicht mehr so lange hier sein - er kann dir bei deinem Problem nicht helfen. ^^ __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
04.12.2010, 11:38
Member
...ich seh schon selbst, was ich ignorier und was nicht..
ansonsten. tja. SHIT. ich kann ja nun immernoch nicht nachvollziehen wie das nun alles passiert ist, aber wenn das echt daran liegen sollte, dass ich bei OTL aus gewohnheit auf "bereinigen" gklickt habe, sollten echt mal die standard anleitungen für die programme mit einem ausdrücklichen warnhinweis versehen werden. ich mein, hey, ihr habts hier mit IT-idioten zu tun. kacke. dann sitz ich jetzt n paar tage im dunkeln, bis ich mir n neues laufwerk besorgt habe. geil. naja. ich geh jetzt erstmal in den wald und schrei n paar bäume an. bis später. |
|
|
||
04.12.2010, 11:43
Member
Zitat aber wenn das echt daran liegen sollte, dass ich bei OTL aus gewohnheit auf "bereinigen" gklickt habe,Das hat auf jedenfall nichts mit dem Installationsproblem zu tuen, wenn du dein Computer eh öffnen musst check auch mal die Kabel des Laufwerks. Ansonsten musst du nicht soviel auf die Windows-Bereinigungs Möglichkeiten geben, die sind natürlich nicht offiziell und auch in keinster Weise großartig von MS unterstüzt. Das ist einfach nur die letzte Möglichkeit ein komprimitiertes System nochmal gerade zu biegen, eventuell klappt das auch nicht - aber in jedemfall sind die als genauso experimentell an zusehen wie die Malware/Trojan Software selber. Eigentlich ist doch immer noch alles beim alten geblieben, gegen ein Backup der Systempartition ist nichts einzuwenden, dass kannst du übrigens sogar sehr gut mit der GRML (vermutlich auch einer anderen) LiveCD machen (jede die die ntfsutils beinhaltet). Der Befehl dafür ist: Code ntfsclone -o /ins/zielverzeichnis/name /dev/quelle __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
04.12.2010, 11:52
Member
die systempartition muss nicht gesichert werden, da ist schon grundsätzlich nix wichtiges drauf. wenns nicht jedesmal soviel ärger wär, konnte die von mir aus jeden tag von irgendeinem trojaner oder sonstwas zerstört werden.
wichtige daten sind auf den anderen, zur zeit unbeschädigten partitionen. ich denke, da muss auch nichts mehr gerettet werden, wenn ich davon ausgehen kann, dass nicht noch irgendwas passiert. ich brauche lediglich mein xp wieder! dazu habe ich in den nächsten tagen folgendes zur verfügung: 1 recovery cd, 1 cd brenner mit 4fach lesefunktion und den rest von der hardware. aber das scheint ja nun nicht zu gehen, wies aussieht. (kann auch grad nix neues kaufen) und ich glaube, damit drehen wir uns dann jetzt im kreis. |
|
|
||
04.12.2010, 11:57
Member
Zitat die systempartition muss nicht gesichert werden, da ist schon grundsätzlich nix wichtiges drauf. wenns nicht jedesmal soviel ärger wär, konnte die von mir aus jeden tag von irgendeinem trojaner oder sonstwas zerstört werden.Ist ja lustig, naja du verlangst zwar Ausfallsicherheit Zitat ich brauche lediglich mein xp wieder!willst aber nichts dafür tun, ein Backup hätte dir all das ersparrt und die meisten Leute hätten schon gerne ihr altes System wieder inklusive etwaigen Settings die ja in der Registierung zu finden sind. Aber nun gut... versuch es jetzt nochmal mit einem anderen Laufwerk oder bring das Gerät gleich zum Fachmann (was übrigens immer in jedem Fall die beste Lösung ist). __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
04.12.2010, 12:04
Member
tja. werd ich wohl machen müssen..grummel..
ich kann übrigens ganz froh sein, dass ich kein backup machen muss. denn wo sollte ich das denn speichern? ich kann schlecht 200GB auf dvd brennen und noch ne extra platte kaufen geht nicht. ich hab nicht mal lust n neues dvd laufwerk zu kaufen. wir arbeitslosen tun uns da manchmal etwas schwer..grinz aber egal. ich danke dir auf jeden fall erstmal für deine hilfe. wenn ich soweit bin und nochmal fragen habe, würde ich mich gern noch mal melden, wenn das okay ist. ich wünsch ein schönes wochenende und geh jetzt erstmal offline! bis bald. |
|
|
||
04.12.2010, 12:05
Member
Zitat denn wo sollte ich das denn speichern? ich kann schlecht 200GB auf dvd brennen und noch ne extra platte kaufen geht nicht.Das wäre aber das was man macht, ich hab sogar 8 Festplatten davon 3 im RAID5 Verbund und 2 im HW-RAID1 Verbund, die meisten Leute besitzen aber durchaus eine externe Festplatte mit ca. 500GB. Natürlich ist das mit Kosten verbunden, ich versteh dich ja aber es hat auch was gutes zb. Festplatten und DVD-Laufwerke sind die günstigsten Teile im ganzen PC. Zitat ich wünsch ein schönes wochenende und geh jetzt erstmal offline!Dir auch, bis bald! __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
04.12.2010, 13:02
Gesperrt
Zitat Xeper posteteXeper! Und ich werde so lange hier bleiben wie es MIR passt. Von Dir lasse ich mich doch nicht einlullen. Ich habe ich schon nach Deinem 2. Post hier durchschaut. Du bist so selbstherrlich, stellst Microsoft und deren Produkte als minderwertig dar, genau so wie Du auch allen zeigst wie inkompetent sie doch sind. Aber am Schluss kommt doch nur warme Luft raus. Als Linuxgeschädigter ist es Dir wahrscheinlich leicht zum Beispiel grml zu verwenden, aber es einem Neuling vorzuschlagen ist einfach nur lächerlich. @Konfusius Wenn kanotix läuft und die HDD keinen Fehler bringt (sagst Du ja selber), dann kann es nur noch am optischen Laufwerk, CD oder Verkabelung liegen. Ich tippe auf dein Uralt 4-Fach-Brenner. Kauf Dir ein neues und gut ist! PS. Microsoft hat halt den Bedarf zu jener Zeit erkannt und nicht auf Ressourcenfressende OS gesetzt, die für Xenix oder OS/2 benötigt wurde. Alle anderen großen haben versagt. Nur der Amateur Gates gewinnt, wie auch heute! Marketing war damals entscheidend für den Erfolg. "Bill hätte auch ein Hamsterrad weiter entwickelt wenn er damit heute genau so weit wäre." |
|
|
||
04.12.2010, 13:15
Member
Zitat Und ich werde so lange hier bleiben wie es MIR passt. Von Dir lasse ich mich doch nicht einlullen. Ich habe ich schon nach Deinem 2. Post hier durchschaut.Korrektur, solange die Mods + Admin dich dulden. Zitat Du bist so selbstherrlich, stellst Microsoft und deren Produkte als minderwertig dar, genau so wie Du auch allen zeigst wie inkompetent sie doch sind.Falsch baby, Den Flugsimulator und das Office find ich gut - nur die Betriebsysteme taugen nichts. Zitat Aber am Schluss kommt doch nur warme Luft raus.Nicht wirklich bin doch Programmierer.. ich kenn mich da genaustens aus. Zitat Als Linuxgeschädigter ist es Dir wahrscheinlich leicht zum Beispiel grml zu verwenden, aber es einem Neuling vorzuschlagen ist einfach nur lächerlich.Falsch ich bin sogar UNIX Geschädigter, hab schon immer auch einige Irix workstations gehabt, es ist nicht falsch das ist ja das was alle wollen - die quelen sich durch tausend-zeilige Hijack logs, dann ist es auch kein Problem GRML und die Shell zu benutzen. Zitat Microsoft hat halt den Bedarf zu jener Zeit erkannt und nicht auf Ressourcenfressende OS gesetzt, die für Xenix oder OS/2 benötigt wurde.Das ist technisch falsch, zu der Zeit zwar richtig da UNIX vorher auch auf anderen workstations eg. wie VAX eingesetzt worden ist aber heut zu Tage ist es genau andersrum - MS Windows Betriebsysteme (Vista, Win7 jetzt) sind absolut Ressourcen fressend. Ein NetBSD in der minimal konfiguration kommt mit 100MB aus, evntl. weniger. Und das war auch nicht der Grund warum sich MS da anderweitig orientiert hat. Zitat Marketing war damals entscheidend für den Erfolg.Erster Satz von dir der korrekt ist, dass ist absolut richtig Microsoft hat zwar wenig technischen Erfolg gehabt aber raffinierte Marketing tricks verwendet besonders früher und in den 90ern. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
04.12.2010, 13:44
Gesperrt
Zitat Das ist technisch falsch, zu der Zeit zwar richtig da UNIX vorher auch auf anderen workstations eg. wie VAX eingesetzt worden ist aber heut zu Tage ist es genau andersrum - MS Windows Betriebsysteme (Vista, Win7 jetzt) sind absolut Ressourcen fressend.Genau das zeigt, und hoffentlich merkt das jeder, Deinen miesen Charakter. DAS IST FALSCH. Basta! So DU. Das ist NICHT falsch und im Internet nachzulesen. Xenix und OS/2 benötigte Hardware, die sich keine Privatperson leisten konnte! Und Du fängst mit HEUTE an, es geht nicht um HEUTE in diesem Zusammenhang! Lese noch einmal, wenn Du so eine geringe Aufmerksamkeitsspanne hast. Zitat Erster Satz von dir der korrekt ist, dass ist absolut richtig Microsoft hat zwar wenig technischen Erfolg gehabt aber raffinierte Marketing tricks verwendet besonders früher und in den 90ern.Und schon wieder dieser miese Charakter! Du dürftest nur für DICH leben und nicht andere durch Deine Schmiererei belästigen! Die Mods werden die Wahrheit schon verkraften können. |
|
|
||
04.12.2010, 13:51
Member
Zitat Das ist NICHT falsch und im Internet nachzulesen. Xenix und OS/2 benötigte Hardware, die sich keine Privatperson leisten konnte!Die Computer waren im allgemeinen sowieso viel Teurer, man hat Xenix aber bereits auf 386ern zum laufen gebracht, es handelt sich um totale falsch Information, ich war zu der Zeit sogar dabei OS/2 lief sehr wohl. Es gibt eigentlich nicht mehr viel worauf wir hier eingehen könnten du bringst immer meinen Charakter mit irgendwelchen technischen Gegenheiten in Verbindung die aber unabhängig von mir oder andere sind. Moderation: editiert + geschossen __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
Ich empfehle Multix mal die Geschichte der Computer von 1968 an komplett durch zu studieren,
schließlich hatte Microsoft selbst in den 1980er eine AT&T lizensierte UNIX Version genannt Xenix herausgebracht und proklamierte diese für die 16bit Computer verfügbar zu machen - später gab es auch einige Versionen für den Intel Prozessor - dies wurde aber nicht an Endkunden vertrieben.
Irgendwann später verlor MS das Interesse an Xenix, da MS erstmal mit IBM ein neues OS namens OS/2 entwickeln wollte - dies scheiterte und MS zog sich aus dem Vertrag zurück bis MS dann danach auf sein eigenes Windows NT setzte (irgendwo da müssen die Probleme begonnen haben da Microsoft im OS Sektor eher Amateure waren, wobei die ersten Versionen inklusive letzendlich NT4 noch sehr gut liefen - aber alles weitere würde diesen Thread definitiv sprengen).
@konfusius
Das ist sehr positiv, dann kann es nur noch dein Laufwerk sein oder die CD?
CD nehme ich mal an ist original... zumindestens nicht ohne Kratzer, ansonsten machen viele Laufwerke besonders ältere oft Schwierigkeiten.