weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Manipulation von Hotelbewertungen

#0
29.11.2010, 23:42
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#1 Das Hotelbewertungen im Internet kritisch zu lesen sind ist versierten Internet Usern vermutlich bewußt, trotzdem wirken manipulierte Bewertungen, und die Manipulation ist auch garnicht so schwer.

• Ein Bekannter Hotelbesitzer von mir schreibt fleissig selbst mit mehreren Namen Erfahrungsberichte, da die Mitbewerber das auch machen und er sonst vermutlich nur halb so viele Gäste hätte.
• Das manipulieren von Bewertungen in den grossen Portalen wie tripadvisor und holidaycheck ist einfach, da man mit Gastaccounts schreiben kann und die Portale kein Interesse daran haben Sicherheitsmechanismen einzubauen, da:
Um so mehr Content, um so mehr Besucher von Google um so mehr Geld.
(Man beachte folgenden Techcrunch Artikel: *AD HERE* TripAdvisor: Plan *AD HERE* Your Vacation *AD HERE* Here *AD HERE* Please)

Zu guter letzt ein Insider in dem Bereich packt aus, ich zitiere:

Zitat

„Ich sehe da keine Chance für reguläre, echte Bewertungen“, resigniert K.
Die Ganze Geschichte: http://www.tophotel.de/index.php?manipulation-betrug-hotel-bewertung

Der Job heisst übrigens wohlklingend: Reputation Management ;)

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 29.11.2010 um 23:51 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2010, 23:44
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 Mal nachgesetzt:

Ich glaube, dass ein Portal, welches sich bemüht valide Bewertungen zu sammeln langfristig durchsetzen und im Markt gewinnen wird.

Sowohl die Techniken sind da, als auch die Möglichkeiten wie bei HRS nur Leute bewerten zu lassen, die wirklich gebucht / gekauft haben.
Seitenanfang Seitenende
30.11.2010, 07:28
Member

Beiträge: 327
#3 ich habe letztens zufällig diese Seite gefunden: HolidayCheck und einige Bewertungen mir bekannter Hotels nachgelesen. Es gibt dort negative Bewertungen, die wohl so richtig sind und nicht gelöscht wurden.

Zitat

Stiftung Warentest: Unangefochten an der Spitze
Bottighofen, Donnerstag, 28.01.2010

"gut" (1,8) von der Stiftung Warentest: "Unangefochten an der Spitze"
Wer sich über Hotels informieren will, ist bei HolidayCheck.de „gut“ aufgehoben. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in der Februar-Ausgabe ihrer Zeitschrift "test", für die sie sieben Hotelbewertungsportale untersucht hat. HolidayCheck.de steht mit der Hotelauswahl, der Zahl der aktuellen Bewertungen, bei Suchoptionen, Ergebnisdarstellung und Informationsumfang unangefochten an der Spitze und erhält das Qualitätsurteil "gut" (1,8). Insgesamt schneiden von sieben Hotelbewertungsportalen eines „gut“, fünf „befriedigend“ und eines „mangelhaft“ ab.
Beim Thema Qualitätsmanagemt kann HolidayCheck ebenfalls punkten. Andere Portale unternehmen wenig, um Manipulationen auszusortieren, heißt es. Bewertungen werden bei HolidayCheck.de immer einer automatischen Prüfung unterzogen. Auffällige Texte werden zusätzlich von einem 41 Personen starken Content-Team geprüft. Auf die fingierte Bewertung der Tester reagierte das Team mit der Forderung nach einem Nachweis der Echtheit.
Das Reiseportal im Schweizer Bottighofen ist gleichzeitig eines der größten Online-Reisebüros. In Echtzeit kann der Kunde die Angebote von 82 Reiseveranstaltern vergleichen und sein Wunschhotel zum günstigsten Preis buchen.
Bereits beim letzten Test vor drei Jahren war HolidayCheck.de als klarer Testsieger hervorgegangen. Schon damals urteilte die Stiftung Warentest, dass nur eine Seite wirklich brauchbar sei.
Zitat von HolidayCheck
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
30.11.2010, 10:03
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#4 interessant ist das Holidaycheck tatsächlich auf den von mir oben verlinkten Beitrag über Hotelbewertungsbetrug reagiert hat und den in dem Artikel erwähnten Account gelöscht hat.

Beeindruckend! ;)
Seitenanfang Seitenende
26.06.2011, 14:15
...neu hier

Beiträge: 3
#5 sehr beeindruckend, dem kann ich auch nur rechtgeben!
__________
http://www.reifenforum24.de/motorrad-reifen.html
Für alle die auf der Suche nach günstigen Motorradreifen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: