HijackThis Log - Bitte einmal überprüfen

#0
13.11.2010, 16:39
Moderator

Beiträge: 5694
#16 System mit Windows-eigenen Mitteln bereinigen


Datenträger bereinigen


• Start => ausführen => cleanmgr (reinschreiben) => OK
• Wähle das zu bereinigende Laufwerk aus => OK
• "Datenträger bereinigen"-Fenster öffnet sich. Es wird berechnet, wieviel Platz freigemacht werden kann.
• Es öffnet sich das Fenster mit den zu löschenden Dateien.
• Bei den zu löschenden Bereichen einen Haken machen.
• Vergewissere Dich, dass Temporary Files, Temporary Internet Files und Papierkorb geleert werden => OK



Temporäre Ordner bereinigen

• Start => ausführen => temp (reinschreiben) => OK
• Es öffnet sich der Windows-Explorer mit dem Verzeichnis
=> den Inhalt manuell löschen
Damit hast Du den Inhalt von C:\Windows\Temp gelöscht
• START => ausführen => %temp% (reinschreiben) => OK
• Es öffnet sich der Windows-Explorer mit dem Verzeichnis
=> den Inhalt manuell löschen
Damit hast Du den Inhalt der temporären Dateien Deines Benutzerkontos gelöscht.



IE Cache leeren

• Start => Systemsteuerung => Internetoptionen
• Reiter Allgemein => Browserverlauf => löschen
• Temporäre Internetdateien, Cookies und Verlauf löschen



Firefox Cache leeren

• Firefox starten => Extras => Einstellungen
• Erweitert => Netzwerk => Bei Offline-Speicher auf Jetzt leeren klicken
• Firefox beenden.



Temporäre Java-Dateien löschen

• Schließe alle Browser
• Öffne Start => Systemsteuerung => Java
• Unter dem Reiter "Allgemein" => Temporäre Internet-Dateien
• Einstellungen => Dateien löschen => OK


Wenn gemeldet wird, dass einzelne Dateien nicht gelöscht werden konnten, weil sie in Gebrauch sind, ist das in Ordnung.
Seitenanfang Seitenende
13.11.2010, 20:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#17

Zitat

Temporäre Ordner bereinigen

• Start => ausführen => temp (reinschreiben) => OK
• Es öffnet sich der Windows-Explorer mit dem Verzeichnis
=> den Inhalt manuell löschen
Damit hast Du den Inhalt von C:\Windows\Temp gelöscht
"Die Aktion kann nicht ausgeführt werden, da die Datei in einem anderen Programm geöffnet ist."
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 19:05
Moderator

Beiträge: 5694
#18 Aber Cache und Java Dateien hast Du geslöscht? Und es funktioniert noch nicht?
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 21:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#19 Im %temp% erscheind bei den Datein JET7703.tmp (0KB) und MainFrame.Log (1KB) derselbe Fehler wie bei JETD863.temp (0KB) (Inhalt des temp-Ordners): "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in einem anderen Programm geöffnet ist."

Unter Systemsteuerung -> Java kommt die Meldung "Anwendung nicht gefunden".

Der Rest hat funktioniert (beim Firefox Cache kam keine Benachrichtigung, dass ich etwas gelöscht habe. Hat er den Speicher dennoch geleert?), aber Java lässt sich leider noch immer nicht installieren.
Seitenanfang Seitenende
15.11.2010, 22:41
Moderator

Beiträge: 5694
#20 CCleaner installieren und einstellen

• CCleaner ist ein Bereinigungstool
• CCleaner löscht unnötige Dateien und säubert die Registrierung.
• Falls Du die aktuelle Version schon hast, kannst Du den Download und die Installation natürlich überspringen.
CCleaner (Slim ohne Toolbar) herunterladen und installieren.
• CCleaner starten und => unter options settings => german einstellen.
• Gehe auf den Button links oben "Cleaner" => Reiter "Windows"
setze Häkchen wie folgt:
alle außer "Eingabefeld Verlauf" und bei
Erweitert nur ein Häkchen bei "Alte Prefetchdaten" und "Benutzerdefinierte Dateien und Ordner".
• Wechsel zum Reiter "Anwendungen",
dort alle Häkchen setzen außer bei Firefox/Mozilla (falls vorhanden) "Gespeicherte Formulardaten".
Seitenanfang Seitenende
16.11.2010, 17:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#21 Alles ausgeführt, Java lässt sich allerdings noch immer nicht installieren.
Wie sieht es eigentlich mit dem Virus aus? Ist mein PC noch gefährdet?
Seitenanfang Seitenende
16.11.2010, 18:01
Moderator

Beiträge: 5694
#22 Hast Du denn noch Probleme?? Oder komisches Verhalten?
Seitenanfang Seitenende
16.11.2010, 18:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#23 Bis auf das Installationsproblem mit Java nicht, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie ein Keylogger sonst auffallen würde, außer eben dass irgendwann wieder eines meiner PWs geklaut ist ^^
Seitenanfang Seitenende
17.11.2010, 22:36
Moderator

Beiträge: 5694
#24 Ich werde mich morgen wieder melden. Liege krank im Bett und mag kaum in den Bildschirm schauen ;)
Seitenanfang Seitenende
18.11.2010, 20:58
Moderator

Beiträge: 5694
#25 Das mit Java ist wirklich komisch...

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml
Seitenanfang Seitenende
20.11.2010, 00:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#26 Nein, hat mich leider nicht sonderlich wietergebracht.
Es hängt sicher damit zusammen, dass dort eine "nicht existierende" Datei in meiner Systemsteuerung ist, die Java heißt und ein weißes Blatt Papier als Symbol hat. Wenn ich es rechtsklicke, ploppen nur die Optionen "Öffnen" (wodrauf es dann antwortet, dass diese Anwendung nicht gefunden wird) und "Verknüpfung erstellen" auf. Ich kann es auch nicht in den Papierkorb ziehen oder sowas.


Gute Besserung.
Seitenanfang Seitenende
21.11.2010, 13:19
Moderator

Beiträge: 5694
#27 Da bin ich leider wirklich überfragt ;) Mach doch einen neune Thread auf mit der problemstellung.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »