HijackThis - Bitte überprüfen! |
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27.10.2010, 21:09
Member
Beiträge: 12 |
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28.10.2010, 22:05
Moderator
Beiträge: 5694 |
#2
Hallo und herzlich Willkommen auf Protecus.de
Um ein infiziertes System zu bereinigen bedarf es neben Zeit auch die Beachtung folgender Punkte: • Halte Dich an die Anweisungen des jeweiligen Helfers. • Falls Du externen Speichermedien (USB Sticks, Festplatten) hast, dann schliesse die vor der Reinigung an. • Während der Reinigung solltest Du weder Programme installieren noch deinstallieren, welche nicht ausdrücklich verlangt werden. • Bitte arbeite jeden Schritt der Reihe nach ab. • Falls bei einem Schritt Probleme auftauchen, poste was du bereits hast und melde Dich mit dem Problembeschreiben. • Die Bereinigung ist erst beendet wenn der jeweilige Helfer das OK gibt. • Wenn die Kiste wieder flott läuft heisst das nicht, dass das Sytem auch sauber ist. • Bei geschäftlich genutzten Rechner sollte der zuständige IT Verantwortliche beigezogen werden. • Ein Support unsererseits kann unter Umständen bei einem Firmenrechner abgelehnt werden. • Bei illegaler Software besteht die Möglichkeit, dass der Support eingestellt wird. • Jegliche Cracks oder Keygens werden weder gefördert noch akzeptiert. • Bei stark infizierten Systemen vorallem wenn Backdoors oder Rootkits involviert sind kann es vorkommen, dass ein Helfer zum Neuaufsetzen rät. • In letzter Instanz ist dann immer der User welcher entscheidet. Vista und Win7 User: Alle Programme und Tools, die wir anordnen, immer mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen. Schritt 1 Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Vollständiger Suchlauf) Lade Malwarebytes Anti-Malware (ca. 2 MB) von diesem Downloadspiegel herunter: Malwarebytes * Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und Windows 7. * Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. * Denke daran, bei Vista das Programm als Admin zu starten, ansonsten per Doppelklick starten. * Lasse es online updaten (Reiter Updates), sofern sich das Programm bereits auf dem Rechner befand. * Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan. * Wähle alle verfügbaren Laufwerke aus und starte den Scan. * Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate". * Bei Funden in C:\System Volume Information den Haken entfernen. Ansonsten wird dieser Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr funktionieren. Er könnte jedoch trotz Malware noch gebraucht werden. * Versichere Dich, dass ansonsten alle Funde markiert sind und drücke "Löschen". * Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread. * Nachträglich kannst du den Bericht unter "Scan-Berichte" finden. * Berichte, wie der Rechner nun läuft. Schritt 2 Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. • Doppelklick auf die OTL.exe • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen. • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal-Ausgabe • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList. • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung. • Klicke nun auf Scan links oben. • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt. Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. |
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30.10.2010, 20:27
Member
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#3
Guten Abend Leute!
Hier mal die Text-Datei vom Anti-Maleware Code Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 und jetzt die von OTL.txt Code OTL logfile created on: 30.10.2010 20:12:39 - Run 1 hier die von Extras.txt Code OTL Extras logfile created on: 30.10.2010 20:12:39 - Run 1 Was jetzt neu dazu gekommen ist, das mein Laptop immer ein AMRT.msi installieren will, es aber nicht findet. Ist das eine art Maleware oder sowas? Wie krieg ich das weg? >_< Hoffe ihr könnt mir helfen Greez EDIT: okay, das mit dem Hijacker habe ich jetzt doch eleminieren können, ABER jetzt kommt eine Fehlermeldung von EgisUpdate, es steht rein gar nichts drinnen. Es erscheint nur, wenn ich den Laptop neustarte, klick ich es weg, kommt es nicht mehr bis zum nächsten start... Was ist das? Oo Im Anhang liegt dann die Fehlermeldung wie sie mir erscheint, vielleicht hilft euch das Anhang: Unbenannt.png Dieser Beitrag wurde am 31.10.2010 um 15:36 Uhr von Chou editiert.
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02.11.2010, 18:15
Moderator
Beiträge: 5694 |
#4
Schritt 1
Fixen mit OTL • Starte die OTL.exe. • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen. • Kopiere folgendes Skript: Code :OTL• und füge es hier ein: • Schließe alle Programme. • Klicke auf den Fix Button. • Klick auf . • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument. Kopiere den Inhalt hier in [url=http://www.hijackthis-forum.de/hijackthis-logfiles/17-wie-erstelle-ich-ein-logfile-update.html#post154284]Code-Tags[/url] in Deinen Thread. Schritt 2 Erneuter Systemscan mit OTL • Doppelklick auf die OTL.exe • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen. • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal-Ausgabe • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList. • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung. • Klicke nun auf Scan links oben. • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt. Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. Zur Kenntnis: Ich bin für einige Tage abwesend. Werde mich danach wieder melden. Am besten lässt Du bis dann die Finger vom System. |
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03.11.2010, 18:08
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
#5
Hallo!
Ich hätte eine Bitte an dich: erkläre mir was das ganze bewirkt oder wofür das gut ist. Nicht das ich dir nicht traue oder so, aber ich fühle mich wohler wenn ich weiß, was das genau bewirkt^^ Erstmal das zum killen: Code All processes killed Hier das OTL: Code OTL logfile created on: 03.11.2010 17:38:32 - Run 2 Und jetzt das Extra: Code OTL Extras logfile created on: 03.11.2010 17:38:32 - Run 2 wünsche dir schöne abwesende Tage ^.~ Greez |
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06.11.2010, 20:33
Moderator
Beiträge: 5694 |
#6
Zu erklären was ich mache wäre zu mühsam. Dann müsste ich das bei allen machen.
Was sagt Dir das Programm: Zitat OfferBoxDatei-Überprüfung bei VirusTotal Folgende Datei/en (siehe Codebox) bei VirusTotal online überprüfen lassen. Dafür musst Du jede Datei einzeln über den Button "Durchsuchen" und "Send filei" nach VirusTotal hochladen und prüfen lassen. Beim Firefox mit NoScript bitte VirusTotal erlauben. Wenn VirusTotal die Datei empfangen hat, wird sie diese mit mehreren Anti-Virus-Scannern prüfen und die Ergebnisse anzeigen. Sollte VirusTotal melden, dass die Datei bereits überpüft wurde, lasse sie trotzdem über den Button "Reanalyse" erneut prüfen. Wenn das Ergebnis vorliegt, zunächst den vierzeiligen Kopf hier in den Thread kopieren, damit ich sehe, welche Datei Du wann hast prüfen lassen. Sieht ungefähr so aus: Code File name:Nun kleinen Button "Compact" links oberhalb der Ergebnisse drücken und auf den Reiter BBCode klicken und das Ergebnis inkl. MD5 und SHA1 kopieren und hier posten. Solltest Du die Datei/en nicht finden oder hochladen können, dann teile uns das ebenfalls mit. Solltest Du die Datei/en nicht finden, überprüfe, ob folgende Einstellungen richtig gesetzt sind. Auch wenn sich herausstellt, dass die Datei/en infiziert ist/sind, bitte nicht ohne Absprache löschen! Code
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07.11.2010, 12:20
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
#7
Hallo!
okay, gut zu wissen^^ OfferBox ist eine Datei die von Anfang an (Fabrikneu und ohne Internetzugang) drauf war, ich weiß selber nicht was sie bewirkt. Code File name: Hier das Compact BBCode: Code [i]Antivirus results[/i] Code File name: Hier wieder das Compact mit BBCode: Code [i]Antivirus results[/i] Vielen Dank für deine Mühen^^ Greez |
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07.11.2010, 12:25
Moderator
Beiträge: 5694 |
#8
Schritt 1
Teatimer abstellen Mit laufendem TeaTimer von Spybot Search&Destroy lässt sich keine Reinigung durchführen, da er alle gelöschten Einträge wiederherstellt. Der Teatimer muss also während der Reinigungsarbeiten abgestellt werden (lasse den Teatimer so lange ausgeschaltet, bis wir mit der Reinigung fertig sind): Starte Spybot S&D => stelle im Menü "Modus" den "Erweiterten Modus" ein => klicke dann links unten auf "Werkzeuge" => klicke auf "Resident" => das Häkchen entfernen bei Resident "TeaTimer" (Schutz aller Systemeinstellungen) => Spybot Search&Destroy schließen => Rechner neu starten. Bebilderte Anleitung. Schritt 2 Fixen mit OTL • Starte die OTL.exe. • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen. • Kopiere folgendes Skript: Code :OTL• und füge es hier ein: • Schließe alle Programme. • Klicke auf den Fix Button. • Klick auf . • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument. Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread. |
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07.11.2010, 14:48
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#9
Hallo!
Hier das Ergebnis nach dem neustart: Code All processes killed Greez |
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07.11.2010, 15:01
Moderator
Beiträge: 5694 |
#10
Mach bitte einmal einen Zwischnebericht.
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07.11.2010, 15:29
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Themenstarter Beiträge: 12 |
#11
So, hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden XD
Hier der Bericht von OTL: Code OTL logfile created on: 07.11.2010 15:18:22 - Run 3 Was mein Laptop immer noch macht: die Fehlermeldung von EgisUpdate (wo nix drinnen steht) kommt immernoch nach jedem neuen Neustart und alle heiligen Zeiten (besonders nach Neustart und wenn ich meinen CA Antivirus durchlaufen lasse) will mein Laptop AMRT.msi installieren was er nirgeds findet Was sich allerdings verbessert hat: ich kann mich nun schneller einloggen und er baut die Internetverbindung schneller auf Hoffe es passt alles so^^ Greez |
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07.11.2010, 20:08
Moderator
Beiträge: 5694 |
#12
Das gehört alles zu diesem CA Antivrus. Ich würde dieses komplett deinstallieren:
Anderes Anti-Virus-Programm durch Antivir ersetzen Avira AntiVir PersonalEdition Classic herunterladen, aber noch nicht installieren. • Du trennst den Rechner vom Netz. • Du deinstalliert über Systemsteuerung => das andere Anti-Virus-Programm • Rechner neu starten. • Mit der Suchfunktion schauen, ob noch Ordner des anderen Anti-Virus-Programms zu finden sind, ggfs. löschen. • CCleaner noch mal temp. Dateien und Registry bereinigen lassen. • Rechner neu starten. AntiVir nun installieren Installiere nun Antivir. AntiVir so einstellen, dass nur noch wichtige Ereignisse geloggt werden: Rechte Maustaste auf den AntiVir-Schirm unten rechts in der Leiste => Antivir konfigurieren => einen Haken bei "Experten-Modus" machen => Scanner aufklappen => Report auf "Standard" umstellen" => Guard aufklappen => Report auf "Standard" umstellen => mit OK AntiVir schließen. Fullscan mit Antivir machen Mache nun einen vollständigen Systemscan Deines Rechners mit Antivir und poste mir den Bericht hier in den Thread. Bericht in AntiVir finden Du kommst wie folgt an den Bericht: Antivir über Doppelklick auf den Schirm unten rechts starten => den Reiter "Berichte" anklicken => Doppelklick auf den Bericht namens "Suchlauf" => in dem aufpoppenden Fenster auf "Report" klicken => es öffnet sich Dein Editor => im Editor mit Tastenkombination STRG + A den Text markieren => mit STRG + C den Text ins Clipboard kopieren => mit STRG + V den Text hier reinkopieren. Bitte im Logfile Deine Seriennummer unkenntlich machen. |
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08.11.2010, 19:47
Member
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#13
Hallo!
Nach ein bisschen Panik hab ichs doch noch geschafft alles richtig zu installieren XD (man muss das richtige Setup erstmal finden in den ganzen Daten...) Hier der Bericht^^ : Code
Jetzt wird die Quarantäne gesäubert, oder? Werde damit warten bis du es mir erlaubst^^ und was ich noch fragen wollte: ich habe bei der Installation den Windows Defender ausschalten müssen beim Echtzeitschutz. Soll er weiter ausgeschalten bleiben? Greez Dieser Beitrag wurde am 08.11.2010 um 20:38 Uhr von Chou editiert.
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09.11.2010, 18:31
Moderator
Beiträge: 5694 |
#14
Windows Defender kannst Du eingeschalten lassen.
Schritt 1 Systemwiederherstellung mit OTL leeren • Starte die OTL.exe. • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen. • Kopiere folgendes Skript: Code :Commands• und füge es hier ein: • Schließe alle Programme. • Klicke auf den Fix Button. • Klicke auf . • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen. • Nach dem Neustart wird Dein Editor mit einem Textdokument geöffnet. • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread. Schritt 2 ESET Online Scanner Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten. Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten. • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren. • Button drücken.Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren. • IE-User: müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben. • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use. • Drücke den Button. • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden. • Setze einen Haken bei "Remove found threads" und "Scan archives".• drücken. • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch. Wenn der Scan beendet wurde • Klicke Finish.• Browser schließen. • Explorer öffnen. • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen. • Logfile hier posten. |
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09.11.2010, 19:59
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Themenstarter Beiträge: 12 |
#15
Hallo!
Hier das Logfile vom OnlineScanner^^ : Code ESETSmartInstaller@High as CAB hook log: und hier das von OTL: Code All processes killed Greez |
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ich hoffe ihr könnt mir helfen >_<
mein CA Antivirus kann diesen blöden Hijacker "WebSearch Tool" nicht löschen...
und bei der Auswertung von HiJackThis kenn ich mich überhaupt nicht aus x_x
hier mal die Kopie von der Text-Datei
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:59:14, on 27.10.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16671)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\mwlDaemon.exe
C:\Windows\PLFSetI.exe
C:\Program Files (x86)\OfferBox\OfferBox.exe
C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe
C:\Program Files (x86)\EgisTec Egis Software Update\EgisUpdate.exe
C:\Program Files (x86)\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe
C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe
C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player\hqtray.exe
C:\Program Files (x86)\Opera\opera.exe
C:\Windows\SysWow64\Macromed\Flash\FlashUtil10e.exe
C:\Users\Chou\Desktop\HiJackThis\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0c07&m=aspire_5740&r=27360410h516l0468z1l5t6511d14s
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2206084
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0c07&m=aspire_5740&r=27360410h516l0468z1l5t6511d14s
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0c07&m=aspire_5740&r=27360410h516l0468z1l5t6511d14s
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files (x86)\softonic-de3\tbsoft.dll
R3 - URLSearchHook: Softonic Deutsch FF Toolbar - {9d81af43-de53-48d0-a199-42c2a226b24c} - C:\Program Files (x86)\Softonic_Deutsch_FF\tbSoft.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Softonic Deutsch FF Toolbar - {9d81af43-de53-48d0-a199-42c2a226b24c} - C:\Program Files (x86)\Softonic_Deutsch_FF\tbSoft.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.6.5612.1312\swg.dll
O2 - BHO: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files (x86)\softonic-de3\tbsoft.dll
O2 - BHO: CA Toolbar Helper - {FBF2401B-7447-4727-BE5D-C19B2075CA84} - C:\Program Files\CA\CA Internet Security Suite\CA Website Inspector\1.2.1.24.00521589\x86\Toolbar\CallingIDIE.dll
O3 - Toolbar: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files (x86)\softonic-de3\tbsoft.dll
O3 - Toolbar: CA Toolbar - {10134636-E7AF-4AC5-A1DC-C7C44BB97D81} - C:\Program Files\CA\CA Internet Security Suite\CA Website Inspector\1.2.1.24.00521589\x86\Toolbar\CallingIDIE.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O3 - Toolbar: Softonic Deutsch FF Toolbar - {9d81af43-de53-48d0-a199-42c2a226b24c} - C:\Program Files (x86)\Softonic_Deutsch_FF\tbSoft.dll
O4 - HKLM\..\Run: [BackupManagerTray] "C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe" -h -k
O4 - HKLM\..\Run: [NortonOnlineBackupReminder] "C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\Activation\NobuActivation.exe" UNATTENDED
O4 - HKLM\..\Run: [EgisTecLiveUpdate] "C:\Program Files (x86)\EgisTec Egis Software Update\EgisUpdate.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ArcadeDeluxeAgent] "C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PlayMovie] "C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [setc] C:\Program Files (x86)\MySecurityCenter\Programs\setc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [VMware hqtray] "C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player\hqtray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [RESTART_STICKY_NOTES] C:\Windows\System32\StikyNot.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsgCenterExe] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Real\Update_OB\RealOneMessageCenter.exe" -osboot
O4 - HKCU\..\Run: [OfferBox] C:\Program Files (x86)\OfferBox\OfferBox.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSNCleaner] C:\Users\Chou\Desktop\MsnCleaner\MSNCleaner.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Bluetooth.lnk = ?
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Program Files (x86)\WinZip\WZQKPICK.EXE
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_89D8574934B26AC4.dll/cmsidewiki.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Senden an Bluetooth - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Senden an &Bluetooth-Gerät... - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\vmware\vmware player\vsocklib.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\vmware\vmware player\vsocklib.dll
O13 - Gopher Prefix:
O15 - Trusted Zone: http://*.localhost
O15 - ESC Trusted Zone: http://*.update.microsoft.com
O16 - DPF: {99CAAA27-FA0C-4FA4-B88A-4AB1CC7A17FE} (MGLaunch_v1004 Class) - http://www.netgame.com/mplugin/mglaunch_USAv1005.cab
O16 - DPF: {C345E174-3E87-4F41-A01C-B066A90A49B4} (WRC Class) - http://trial.trymicrosoftoffice.com/trialoaa/buymsoffice_assets/framework/microsoft/wrc32.ocx
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O16 - DPF: {E6BB2089-163F-466B-812A-748096614DFD} (CAScanner Control) - http://cainternetsecurity.net/scanner/cascanner.cab
O18 - Protocol: callingid - {086D03BA-57AC-4C8E-A33D-0BAABF742411} - C:\Program Files\CA\CA Internet Security Suite\CA Website Inspector\1.2.1.24.00521589\x86\Toolbar\CallingIDToolbar.dll
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - LSI Corporation - C:\Program Files\LSI SoftModem\agr64svc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btwdins.exe
O23 - Service: CaCCProvSP - CA, Inc. - C:\Program Files\CA\CA Internet Security Suite\ccprovsp.exe
O23 - Service: CAISafe - Computer Associates International, Inc. - C:\Program Files\CA\CA Internet Security Suite\CA Anti-Virus Plus\isafe.exe
O23 - Service: CA Common Scheduler Service (ccSchedulerSVC) - Computer Associates International, Inc. - C:\Program Files\CA\CA Internet Security Suite\ccschedulersvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Acer ePower Service (ePowerSvc) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: GRegService (Greg_Service) - Acer Incorporated - C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GregHSRW.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: MyWinLocker Service (MWLService) - Egis Technology Inc. - C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\\MWLService.exe
O23 - Service: MySecurityCenter License Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\MySecurityCenter\Programs\service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: NTI IScheduleSvc - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: TurboBoost - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe
O23 - Service: VMware Agent Service (ufad-ws60) - VMware, Inc. - C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player\vmware-ufad.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: HIPS Event Manager (UmxAgent) - CA - C:\Program Files\CA\SharedComponents\HIPSEngine\UmxAgent.exe
O23 - Service: HIPS Configuration Interpreter (UmxCfg) - CA - C:\Program Files (x86)\CA\SharedComponents\HIPSEngine\UmxCfg.exe
O23 - Service: HIPS Firewall Helper (UmxFwHlp) - CA - C:\Program Files\CA\SharedComponents\HIPSEngine\UmxFwHlp.exe
O23 - Service: HIPS Policy Manager (UmxPol) - CA - C:\Program Files (x86)\CA\SharedComponents\HIPSEngine\UmxPol.exe
O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: Updater Service - Acer - C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: VMware Authorization Service (VMAuthdService) - VMware, Inc. - C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player\vmware-authd.exe
O23 - Service: VMware DHCP Service (VMnetDHCP) - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnetdhcp.exe
O23 - Service: VMware USB Arbitration Service (VMUSBArbService) - VMware, Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\VMware\USB\vmware-usbarbitrator.exe
O23 - Service: VMware NAT Service - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnat.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: WinSock Extention Manager (WinExtManager) - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\mdmcls32.exe
O23 - Service: WinSock Svchost Manager (WinSvchostManager) - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\svcprs32.exe
O23 - Service: WinSvchostManagerSrv - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\cfgmig32.exe
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
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End of file - 16024 bytes
ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke dafür!
Greez