Laptop bootet weder von der HDD noch vom Laufwerk |
||
---|---|---|
| ||
22.10.2010, 16:15
Member
||
|
||
23.10.2010, 10:27
Member
Themenstarter Beiträge: 86 |
Hier muss doch irgendeiner ne Ahnung davon haben ....
|
|
|
||
23.10.2010, 12:36
Member
Bevor ich überhaupt etwas sagen kann bitte folgendes beantworten:
Wie alt ist denn dein Laptop? Hast du dein Laptop mit windows 7 gekauft? (Was war vorher drauf?) Wie lange hat Windows 7 einwandfrei funktioniert? Wieviel MB Arbeitsspeicher? Aber: Ich habe bisher noch nicht gelesen oder gesehen das man tatsächlich windows von einem USB Medium starten kann (Wohl aber installieren). Es wurde mehrfach behauptet, dass man zwar ein bios so einstellen kann von usb-festplatte zu starten, dass zumindest XP nicht gestartet werden kann. Ob das nun mit windows 7 anders ist weis ich nicht. Dieser Beitrag wurde am 23.10.2010 um 12:43 Uhr von Waldemar1 editiert.
|
|
|
||
23.10.2010, 13:09
Member
Zitat Nun wollte ich Windows 7 neu installieren und per Laufwerk booten, doch ich komme nicht einmal da in das Setup rein, sondern nur wieder einen schwarzen Bildschirm.Bist du sicher das du die Bootreihenfolge so eingestellt hast das er von CD/DVD bootet? Beginnt er denn mit dem Windows 7 Setup und zeigt erst dann einen schwarzen Bildschirm? Wenn es wichtig ist und schnell gehen soll würde ich immer den Gang zum Experten empfehlen, sein Auto bringt man ja auch in die Werkstatt. Es gibt beispielsweise auch Leihgeräte (Laptops und Desktops) für wenige Euro pro Tag, wenn man einfach nur was zum arbeiten braucht. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
23.10.2010, 13:35
Member
Zitat Waldemar1 postete@asdrubael Ja bin mir ziemlich sicher, da ich mich doch eigendlich nen bissel auskenne. Also der schwarze Bildschirm kommt, nachdem er die Daten für die Installation vorbereitet, danach kommt ja nochmal der Ladebildschirm von Win7 und dann sollte ja eigendlich der blaue Bildschirm kommen, wo man auswählen kann Reparieren, Upgraden usw, aber da an der Stelle kommt halt dieser schwarze Bildschirm. Und nein zum arbeiten ist er eher nicht, sondern zum spielen (WoW und so ^.^) Greetz |
|
|
||
23.10.2010, 14:52
...neu hier
Hallo,
kannst Du einen Externen Monitor anschließen? Das währe hilfreich um zu Testen ob es an der Grafikkarte (Mainboard) oder nur dem LCD Display liegt. Hab hier nämlich grad einen Laptop liegen der ähnliche Symptome hat, externer Monitor geht aber noch einwandfrei. Das Display am Laptop ist plötzlich ausgefallen, drückt man die Tasten für Stanby erscheint die Anzeige noch für einen kurzen Moment. Manchmal auch noch mal kurz wenn ich ein bild in der Vorschau anzeige, allerdings mit gelben Flecken. Beim Starten verhält er sich so wie Du beschrieben hast. Tippe bei meinem auf den Lcd Inverter, hab allerdings noch keinen neuen bestellt um das zu testen. Wenn es das ist kannst Du den mit etwas handwerklichem Geschick eventuell selbst austauschen. Wenn Du noch Garantie hast schick in ein. Zufällig HP Laptop? Edit: Hab übersehen Du schreibst: Zitat nachdem ich es ausgewählt habe nurnoch einen großen Mauszeiger + schwarzen BildschirmMauszeiger ist bei mir dann auch weg, scheint dann doch was anderes zu sein. Teste trotzdem mal einen externen Monitor. Gruß gnd |
|
|
||
23.10.2010, 14:55
Member
Ich hätte die möglichkeit es per HDMI an einen Fernseher anzuschließen, aber nen normalen Monitor habe ich gerade nicht.
Wo läge denn der Preis für nen Lcd Inverter? Nein, es ist ein Toshiba Laptop Grüße |
|
|
||
23.10.2010, 14:58
...neu hier
Hängt von Deinem Laptop ab schätze zwichen 20 und 120 EUR
|
|
|
||
23.10.2010, 15:08
Member
Ist nen 18,4 Zoll Monitor... also habe es gerade an einem Fernseher angeschlossen und habe den selben Fehler, also kann man den Lcd-Bildschirm wohl auch ausschließen.
Habe immer noch die vermutung das es die Festplatte sein könnte. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Grüße |
|
|
||
23.10.2010, 21:41
Member
||
|
||
24.10.2010, 09:52
Member
Zitat Saitek posteteDu hast sie ausgetauscht? Du hast Geld investiert? Da das Gerät ja erst drei Monate alt ist, wäre es sogar noch unter die Gewährleistung gefallen und Du hättest es kostenlos zur Reparatur geben können. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
24.10.2010, 13:53
Member
Zitat Gool posteteRichtig und obendrein ist die Garantie auf das Laptop jetzt wahrscheinlich futsch, damit hast du dir einen Bärendienst erwiesen. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
habe seit heute das Problem, dass ich nach dem Windows-Symbol nurnoch einen schwarzen Bildschirm habe. Bei mir wird lediglich das Boot Menu und das normale Setup angezeigt, danach kommt die Frage ob ich Windows 7 per Starthilfe oder per normalen Modus verwenden will, aber bei beiden habe ich nachdem ich es ausgewählt habe nurnoch einen großen Mauszeiger + schwarzen Bildschirm und es bleibt nichts anderes übrig als den Laptop herunterzufahren.
Nun wollte ich Windows 7 neu installieren und per Laufwerk booten, doch ich komme nicht einmal da in das Setup rein, sondern nur wieder einen schwarzen Bildschirm.
Habe dann mal den Laptop unten aufgeschraubt und geschaut ob alle Steckplätze passen, und da passt meiner Meinung nach alles.
Nun habe ich mir überlegt von einem zweiten Laptop das Betriebssystem auf einer umgebauten externen Festplatte zu installieren ( war eine interne Festplatte, die ich in ein Gehäuse eingebaut habe um sie per USB-Anschluss abspielen zu können ).
Nun ist meine Frage geht das überhaupt?
Und an was könnte es liegen, dass ich nurnoch den schwarzen Bildschirm bekomme und nicht mal Windows 7 neu installieren kann?
Ist wirklich wichtig, da ich den Laptop dringend brauche..
Schonmal danke im Vorraus
Grüße Saitek